Zum Inhalt springen

Server kann keine Drucker aufnehmen!

Makai

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe das Thema passt hier soweit rein.

Ich habe ein Problem mit einem Server. Ich kann in der Domäne mit jedem Server die Drucker vom Printserver (Win2008) hinzufügen und nutzen. Ein einziger Server macht da Probleme. Wenn ich über "Add printer" einen Drucker hinzufügen möchte, bekomme ich die Meldung:

"Connect to Printer; Windows couldnt connect to the printer. Check the print name and try again blabla"

Ich bekomme die Drucker aber schonmal aufgelistet und ich kann auch direkt auf den Printserver und sehe dort die Drucker. Wenn ich direkt nach der IP suche findet er auch nix. Von 4 Druckern konnte ich per IP nun einen hinzufügen.

Per CMD - Telnet bekomme ich eine Verbindung zu den Geräten und über die Weboberfläche genauso. Da kann ich im Drucker rumspielen und Einstellungen ändern.

Auch über einen Treiber, bei dem ich die genaue MAC-Adresse angeben kann, finde ich diesen Drucker nicht.

Ein Server in der Domäne kann also keine Drucker aufnehmen, bis auf einen Glücksfall.

Hat hierbei jemand von euch eine Idee was es sein könnte?

Danke schonmal.

MfG

Makai

Der Printserver besitzt Windows Server 2008 Standard 64bit (nicht R2). Der Problemserver hat glaube ich 2008 x64 R2. Es sind alle Treiber vorhanden die benötigt werden. Andere Server können die Drucker wie gemeint aufnehmen.

Es gibt aber ein Update. Durch ein Portproblem konnte ich garnicht drauf zugreifen. Jetzt komme ich schonmal weiter bis zum Punkt "install driver".

Jetzt bekomm ich aber hier den fehler:

Windows Cannot Connect to the Printer Operation failed with error 0x0000007c.

Der Drucker scheint nun abgeschmiert zu sein. Drucken ist selbst über den Printserver nicht möglich und wenn ich auf das web interface des Druckers gehe, wird der Status "offline" angegeben, was ich komisch finde. Der Drucker steht in Glendale (USA) und somit kann ich da leider nicht direkt dran. Muss nun erstmal auf meinen amerikanischen Kollegen warten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...