steinadler Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Hallo ihr, Für einen Dialog benötige ich oft eine Struktur, wo links ein Label ist und rechts ein zugehöriges Eingabefeld. Wie setzt man sowas in XAML am besten um? Bisher habe ich das mit einem Grid gemacht. Aber da muss ich, will ich eine weitere Zeile hinzufügen, erst eine neue Zeile erzeugen. Da ist auch das Verschieben einer Zeile umständlich. Mache ich es mit StackPanel (vertikal) u. untergeordneten StackPanels (horizontal), muss ich die Breite fix setzen, damit es bei allen Zeilen gleich aussieht - das ist auch Mist. Wie macht ihr sowas? Ich denke diese Darstellungsform ist ja nichts ungewöhnliches? Grüße Steinadler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeToY Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Hallo Steinadler, ich mach sowas ganz normal mit dem WPF Grid: <Grid> <Grid.RowDefinitions> <RowDefinition Height="30" /> </Grid.Rowdefinitions> <Grid.ColumnDefinitions> <ColumnDefinition Width="80" /> <ColumnDefinition Width="*" /> </Grid.ColumnDefinitions> [bla] </Grid> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinadler Geschrieben 25. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 ich mach sowas ganz normal mit dem WPF Grid: Ich eigentlich auch. Aber da muss man dann ja dem Grid alle Zeilen als RowDefinition hinzufügen und anschließend jedes Control mit Grid.Row u. Grid.Column versehen. Deshalb die Frage, ob es eventuell eleganter geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Wie wäre es mit einem eigenen UserControl, dem Du einfach nur eine BindingList von KeyValuePairs übergibst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.