schtebo Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Hi zusammen, hab da mal ne Frage und zwar gibts ne Möglichkeit rauszufinden, welcher Hop einen Port blockt? Beispiel: Wir haben bei uns an der Schule mehrere Firewalls an der der Port 4443 offen sein sollte. Zumindest laut Admin. Wir haben das aber nun getestet und wir können zu 99% sagen, dass es an einem Router liegen muss. Wir wissen aber nich an welchem. Gibts ne Möglichkeit zu prüfen an welcher Firewall/Router der Port geblockt wird? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 tracert ? Traceroute EDIT: sorry, hatte deine Frage falsch gelesen. Damit kannst du nur gucken, wo es stoppt, aber nicht ob es wegen dem Port ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 tracert + nmap. tracert findet raus, wo geblockt wird und nmap sagt dir, obs der port ist oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schtebo Geschrieben 25. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 hab ich beides ausprobiert, aber tracert sagt mir nur, wo ich halt nicht mehr weiterkomme, was aber nicht bedeutet, dass der Port 4443 nicht weitergeleitet wird. und nmap seh ich nur dass der port offen ist oder nicht aber nicht, welcher "router" den port blockiert. Ist es die erste Firewall oder die 2te. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Wenn ein Port offen ist wird er anscheinend nicht geblock. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schtebo Geschrieben 25. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Wenn ein Port offen ist wird er anscheinend nicht geblock. wahre worte aber wenn er geblockt wird, seh ich leider nicht an welchem hop und darum gehts ja... er wird geblockt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Kommst nicht drum rum auf jede Firewall/Router raufzuschauen und zu gucken, ob der Port 443/4443 geblock wird. Ich frage mich nur, wie ihr getestet hab, dass der Port geblockt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schtebo Geschrieben 25. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 wie gesagt, die firewalls werden nicht von uns betrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Wäre trotzdem nett, wenn du darauf antworten könntest, wie er verifiziert habt, dass der Port irgendwo geblockt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schtebo Geschrieben 25. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 wenn der zugriff von allen dsl-anschlüssen klappt, vom schulnetz aber nicht, dann gibt es ja nur die erklärung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 der Zugriff auf was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.