microdommi Geschrieben 3. Januar 2002 Teilen Geschrieben 3. Januar 2002 Moin, Moin! Weiß jemand von euch ob es möglich ist mit Domino Designer eine Lotus Script / @Language Anwendung zu erstellen mit der man auf eine Datenbank auf einem MySQL Server zugreifen kann??? Daten lesen... und schreiben usw... ??? Müßte ja normal schon über ODBC gehen... aber benötigt man noch ein zusätzliches Tool????? ThX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoterHorst Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Hallo Microdommi, falls es jetzt nach fast zwei Wochen noch nicht zu spät ist ;-) Ja, man kann per Notes auf ODBC-Datenquellen zugreifen. Nein, dazu braucht man keine weiteren Tools. Eine ganz normale Abfrage kann man beispielsweise per @DBLookup ausführen. Falls Du konkrete Fragen hast, kannst Du ja hier einfach noch mal posten. Gruß Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 14. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Kann ich auch direkt auf eine IP Adresse zugreifen.... SQL oder MySQL Server??? Also ich wollte das nicht über DSN machen... die ich vorher unter NT einrichten muß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoterHorst Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Tja, ich befürchte, da wirst Du nicht drum rum kommen. Aber wenn du lokal mit Access oder ähnlichem arbeitest, dann sollte ODBC doch sowieso eingerichtet sein, oder? Direkt über IP geht meines Wissens nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mattamax Geschrieben 15. Januar 2002 Teilen Geschrieben 15. Januar 2002 Hi ! Soweit ich weiß, kannst du den DNS umgehen, indem du einen Eintrag in der HOST Datei machst. Der sollte dann nach folgendem Schema gestrickt sein: IP HOSTNAME 127.0.0.1 localhost 192.168.10.2 asterix Kannste ja mal probieren ... Gruß, Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.