mockauer Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Hi, ich habe foglendes Problem mit meiner Query habe ich mir die letzen 2 aktuellsten Umfrage anzeigen lassen. Beispielsweise steht jetzt in Ergebnistabelle ID|SPD|UNION 3|21|21 6|24|12 usw. jetzt möcht ich gerne das obere minus das untere rechnen, damit ich weiß wie viel Verlust die Parteien haben Hier wäre Ergebnis ja SPD --> -3 und UNION -->+9 LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Mir ist nicht klar was Du da überhaupt genau machen willst, denn Du postest weder ein SQL Select noch entsprechenden Codeausschnitt. Selectiere die Datensätze anhand ihres PK und bilde die Berechnung entsprechend ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Ich würde ein JOIN auf die selbe Tabelle machen damit du vier Spalten erhälst. Mit diesen kannst du weitere Spalten erzeugen, in der dein Ergebnis steht. Wenn du es unbedingt in deiner Form haben willst, dann kannst du dir eine Funktion schreiben, die dir die Werte berechnet. Diese kannst du dann mit einem weiteren UNION in dein Ergebnis einbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dadagor Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 (bearbeitet) EDIT: select TOP 1 (eins.SPD-(select TOP 1 zwei.SPD FROM Parteien zwei WHERE eins.SPD != zwei.SPD order by ID DESC)) as SPD, (eins.UNION_-(select TOP 1 zwei.UNION_ FROM Parteien zwei WHERE eins.UNION_ != zwei.UNION_ order by ID DESC)) as UNION_ FROM Parteien eins order by ID DESC; Die Sortierung muss "DESC" sein. Bearbeitet 3. August 2012 von dadagor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.