127.0.0.1 Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Kennt jemand eine Lösung für folgendes Szenario? Mein Kunde hätte gerne folgendes abgebildet: eingehende Faxe sollen per mail an den jeweiligen Nutzer zugestellt werden. Werden die Faxe nicht gelesen (was auch immer das technisch sein soll...), dann sollen sie nach einer gewissen Frist an einem Drucker ausgedruckt werden. Ich suche nach Software/Hardware, die so etwas kann. Außerdem suche ich nach sinnvollen Suchbegriffen. Das Wort "Zwangsausdruck" hat sich mein Kunde ausgedacht. Damit kommt man aber nicht sonderlich weit bei Google. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtwaechter Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Ist auch sichergestellt, dass von jedem Mail-Empfänger die Lesebestätigung / nicht-gelesen-Meldung zuverlässig kommt? Bzw. hat der Anwender Einfluß auf die Anforderung einer Lesebestätigung? Mir fällt eigentlich nur die Lösung über eine Art kleines DMS ein... der Empfänger kriegt eine Mail, dass ein Fax für ihn angekommen ist. Holt er es nicht innerhalb einer bestimmten Zeit ab, druckt das System es aus. Grüße, Nachtwaechter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metux Geschrieben 1. August 2012 Teilen Geschrieben 1. August 2012 Ich würd das noch ein wenig weiter denken: gleich in ein Ticket-System integrieren. Eingehende Faxe werden ins Ticketsystem oder DMS geladen und dann ein entsprechendes Ticket aufgemacht. Wird das Ticket für eine gewisse Zeit nicht angefaßt (bei Redmine zB. whining), kommen weitere reminder und das Dokument auf den Drucker geworfen. Ließe sich ganz gut mit Redmine, Hylafax und etwas script-magic realisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.