LeeHarvey Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Hellow community ! Bin neu bei Linux und programmiere unter QT, C++. Leider bekomme ich bei korrektem sourcecode, keine Fehlermeldungen, nur ein leeres Terminal. Gängiger Fehler ? Fehlt eine Bibliothek oder eine Einstellung ? Kenne das von Windows her nicht Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Vermutlich machst du irgendetwas falsch. Eine genauere Diagnose ist kaum möglich, wenn du so wenig Informationen lieferst. Passiert das auch mit einem einfachen Hello-World-Programm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LeeHarvey Geschrieben 31. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Ja, wie gesagt der sourcecode ist korrekt. Hier, ganz simpel: #include <iostream> #include <QString> #include <ncurses.h> using namespace std; int mathe, deutsch, sport, religion, notenanzahl = 0; double schnittnote; int main() { cout << "Bitte geben Sie eine Note für Mathe ein: " << endl; cin >> mathe; notenanzahl++; cout << "Bitte geben Sie eine Note für Deutsch ein: " << endl; cin >> deutsch; notenanzahl++; cout << "Bitte geben Sie eine Note für Sport ein: " << endl; cin >> sport; notenanzahl++; cout << "Bitte geben Sie eine Note für Religion ein: " << endl; cin >> religion; notenanzahl++; schnittnote = (mathe + deutsch + sport + religion) / notenanzahl; cout << "Ihre Schnittnote ist: " << schnittnote << endl; } Ich denke das Problem liegt an der Konfiguration von QT unter Linux (Linux halt ...), hab jetzt noch ein weiteres Progrämmchen geschrieben, selbes Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...