_Faby_ Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem CTreeCtrl. Ich möchte per drag n' drop die items des Trees verschieben können. Leider stehe ich nun vor dem Problem, dass es erwünscht ist, das das Item über das die Maus gerade (im geklicktem Zustand) fährt farbig markiert wird. Ich hatte gedacht das wäre kein Thema, doch leider ist es das doch :S Meine Idee ist in der PreTranslateMessage() im case WM_MOUSEMOVE abzufragen über welches Item die Maus gerade fährt. Das funktioniert auch wunderbar nur leider weiß ich nicht wie ich dieses Item jetzt farbig markieren kann. OnCustomTreeDraw hab ich schon ausprobiert nur leider muss man dazu ein Redraw machen, was das ganze sehr "blinkend" macht. Ich hoffe einer von euch hat eine andere Idee für mich! Danke schon im voraus! Gruß Faby Zitieren
Hexagon Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 Moin. Ich hab leider gerade keine Entwicklungumgebung in der Hand: Mein Tipp: Vielleicht TVS_TRACKSELECT? Zitieren
_Faby_ Geschrieben 3. August 2012 Autor Geschrieben 3. August 2012 Danke für die Antwort! Ich habs jetzt anders gemacht ich hab mithilfe von SetInsertMark diesen Strich zwischen den Items eingebaut! Wir werden sehen ob der Auftraggeber damit auch zufrieden ist gruß faby Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.