der.muede.joe Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Hallo an alle, nachdem ich mich stundenlang mit dem im Titel besagten Problem rumgeärgert hatte, habe ich nun eine Lösung gefunden, die ich hier nun verraten möchte, falls es wen gibt, der sich aktuell auch damit rumärgern muss: Problem: Das Betriebssystem Windows XP meldet sich beim Anmelden sofort wieder ab und man landet wieder auf der Anmeldemaske. Ursache (in diesem Fall): Trojaner Erschwerung: der Abgesicherte Modus konnte nicht genutzt werden, da ALLE Benutzer des Rechners blockiert waren Tools: Ultimate Boot CD for Windows - UBCD for Windows Lösung: Den betroffenen Rechner mit der Boot-CD starten und Spybot SD ausführen (Internetverbindung für Updates benötigt) - im besagten Fall fand Spybot 2 Registryveränderungen unter Hkey_local_machine\PE_C_Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Image File Execution Options\userinit.exe und einem ähnlich klingenden Eintrag. Optional hatte ich den Rechner mit einer Antiviren-CD gebootet und gescannt, wo auch 2 Trojaner gefunden und entfernt wurden. Nun sollte das System wieder ordentlich hochfahren. Im Internet findet man diverse Lösungswege, die leider alle in diesem Fall nicht zum Erfolg führten und ja, XP ist auch nicht mehr das aktuelle Betriebssystem, aber ich will diesen Lösungsweg hier posten, damit denjenigen geholfen wird, die auch damit Probleme haben. Mit freundlichen Grüßen Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bonyamin Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Ein Trojaner der zurzeit sich sehr schnell verbreitet. Sicher gut für alle die den Trojaner auch abkriegen, der Lösungsvorschlag hier ist sicher einer der besseren. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Help: I Got Hacked. Now What Do I Do? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chillaz Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 daten sichern, Platt machen und neu installieren. bist am Ende genauso schnell wie den Aufwand zu investieren den Schädling zu entfernen. Wenn man ein Image des installierten OS machst dann brauchst fürs neu installieren nur die kopierzeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sewman Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Nur als Info: Bei uns tritt der Fehler auch manchmal auf. (Vista Clients) Aber nur für einen User. Solution bisher war das Roaming Profile neu zu erstellen. (auf Server umbenennen und auf dem Client komplett löschen) Gruß Sew Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniii Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Abgesichert passiert das selbe? Ansonsten kannst du die Registry (dort wo ich den Trojaner vermuten würde) auch remote von nem Win7-Gerät bearbeiten ("Mit Netzwerkregistrierung verbinden") und da da mal schauen, was in den bekannten Pfaden steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.