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Geschrieben

1. Zeugnis:

Arbeitszeugnis

Herr A geb. am 01.01.1111 in Musterstadt, war vom

xx.xx.2012 bis zum xx .xx.2012 als Fachinformatiker Systemintegration für den Bereich Kundensupport unseres Unternehmens tätig.

Die Firma Z arbeitet auf dem Gesamtgebiet der Informationstechnologie und realisiert betriebskostensenkende und standortübergreifende IT-Lösungen. Unsere Kompetenzen reichen von der Planung von Netzwerken, Rechenzentren, Server- und Technikräumen bis zur Risiko- und Schwachstellenanalyse von IT-Infrastrukturen.

Wir unterstützen Unternehmen bei der Konfiguration, Installation und Administration der zentralen Speicherinfrastruktur, der Mail- und Groupwaresysteme und der Webserver sowie bei Planung, Aufbau, Überwachung und Konfiguration von Netzwerkkomponenten, lnfrastrukturservern, Verzeichnisdiensten und unternehmensweiten Druckdiensten.

Die Tätigkeit von Herrn A umfasste im Wesentlichen folgende Aufgaben:

• Kunden- und Anwenderbetreuung

• Annahme von Service Calls und Störungen (lncidents)

• Erfassung und Klassifizierung der lncidents

• First Level Support

• Weiterleitung der lncidents an den Secend Level Support

• Auskunft an die Anwender bzgl. des Sachstands

Herr A hat alle ihm übertragenen Aufgaben zu unserer Zufriedenheit durchgeführt. Es gelang ihm, sich in die Besonderheiten der Kundenanforderungen schnell einzuarbeiten. Seine Arbeitsergebnisse waren von guter Qualität. Seine ihm anvertrauten Aufgaben erledigte er mit Interesse.

Herr A verfügt über ein solides Fachwissen , das er zur Lösung seiner Aufgaben beim Kunden wirksam einsetzte.

Er hatte einen guten Kontakt zu unseren Geschäftspartnern , seinen Vorgesetzten und Kollegen .

Herr A verlässt unser Unternehmen zum xx.xx.xxxx, auf eigenen Wunsch.

Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und wünschen Herrn A für seinen weiteren Berufsweg viel Erfolg.

Zeugnis 2:

Herr A, geboren am 01.01.1111, war vom xx.xx.xxxx zum xx.xx.xxxx als Field Service Engineer bei der Z beschäftigt. Am xx.xx.xxxx hat die Z den Geschäftsbereich der

X übernommen.

Herr A war mit folgenden Aufgaben betraut:

• Gewährleisten vom technischen Betrieb im Vorortsupport

• Beheben von Störungen im Client- (Desktops und Notebocks der Firmen Deli, Fujitsu-Siemens, HP und Lenovo) und Server-Bereich (Firmen Dell, Fujitsu-Siemens und HP)

o Fehlersuche und -analyse

o Beseitigung der Störung durch den Austausch von defekter Hardware (Mainboard, CPU, Festplatten,

Netzteile usw.) und ggf. Bestellung von Ersatzgeräten/-teilen

• Bereitstellung und Inbetriebnahme von PCs und Druckern bei Rolloutprojekten

o Auspacken und Überprüfung der Neugeräte

o Aufbau und Anschluss der Hardware

o Portfreischaltung und Starten der standardisierten Softwareinstallation

• Installieren und konfigurieren von neuer Hardware

• Abbau von Hardware (PCs/ Drucker/Monitore) und Übergabe an Logistiker bei Rollbackprojekten

• Abbau, Transport und Aufbau von Hardware bei hausinternen und -externen Umzügen

• Unterstützung des Support-Teams in der Funktion als Vor-Ort-Service

o Beseitigung von Netzstörungen

o Erstellen einer neuen Switch-Konfiguration mit Hilfe des entsprechenden 2nd/ 3rd Level Support

• Bereitstellung oder Aufhebung von Netzzugängen (Patchen/Entpatchen von Netzwerkkabeln)

• Unterstützung / Beratung von Kunden bei allgemeinen Fragen zu Hard- oder Software (Windows XP, Outlook)

• Datensicherung sowie Datenrücksicherung von Clientsystemen

• Einrichtung von kundenspezifischen Signaturkarten und die Bereitstellung von Blackberry- und Remotezugängen zu einem kundenspezifischen globalen Remotesystem

• Sicherstellen von Hardwareumzügen

• Erweiterung von Komponenten

• Einrichten von PC Arbeitsplätzen

• Altersbedingter Clientaustausch

• Wartung und Instandsetzung von speziellen Druckern im Arbeitsbereich von Banken

• Teilnahme an der abendlichen und Wochenend-Rufbereitschaft zur schnelleren Entstörung von Filialproblemen

• Wartung und Instandsetzung von spezieller Kassenhardware im Einzelhandelsbereich, insbesondere Kassendrucker, Waagen, Scanner, usw.

• Anpassung von Rechnern an speziellen Benutzer- / Kunden-Wünschen, Softwareverteilung mittels Symantec Altiris, Migration von Windows XP zu Windows 7

Herr A verfügt über ein äußerst solides Fachwissen und arbeitete sich schnell und zielgerichtet in neue Themengebiete ein. Er war ein fleißiger und engagierter Mitarbeiter. Herr A arbeitete außergewöhnlich kostenbewusst, wirtschaftlich und mit äußerster Sorgfalt und größter Genauigkeit.

Wir haben ihn als zuverlässigen und hilfsbereiten Mitarbeiter kennen gelernt, der von unseren Kunden als kompetenter Ansprechpartner geschätzt wurde.

Herr A erledigte alle Aufgaben zu unserer höchsten Zufriedenheit.

Sein persönliches Verhalten war vorbildlich.

Das Arbeitsverhältnis endete auf eigenen Wunsch von Herr A. Wir bedanken uns für die gute Mitarbeit und wünschen Herr A für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Geschrieben

zu #1

zu unserer zufriedenheit = 3

aber der satz:

Seine ihm anvertrauten Aufgaben erledigte er mit Interesse.

sagt eigentlich - der hat nix geschafft also in richtung 4

zu #2

zu unserer höchsten zufriedenheit ist etwas ungewöhnlich formuliert geht für mich in richtung 1

Geschrieben

Widerspricht sich da nicht etwas?

Seine Arbeitsergebnisse waren von guter Qualität.

UND

Seine ihm anvertrauten Aufgaben erledigte er mit Interesse.

Ich denke schon oder?

Geschrieben

das 1. zeugnis ist inkonsistent. "er realisiert betriebskostensenkende it-lösungen und plant rechenzentren" auf der einen seite, auf der anderen seite:

• First Level Support

• Weiterleitung der lncidents an den Secend Level Support

• Auskunft an die Anwender bzgl. des Sachstands

na wat denn nu...?

Geschrieben

Da steht:

Die Firma Z arbeitet auf dem Gesamtgebiet der Informationstechnologie und realisiert betriebskostensenkende und standortübergreifende IT-Lösungen. Unsere Kompetenzen reichen von der Planung von Netzwerken, Rechenzentren, Server- und Technikräumen bis zur Risiko- und Schwachstellenanalyse von IT-Infrastrukturen.

Wir unterstützen Unternehmen bei der Konfiguration, Installation und Administration der zentralen Speicherinfrastruktur, der Mail- und Groupwaresysteme und der Webserver sowie bei Planung, Aufbau, Überwachung und Konfiguration von Netzwerkkomponenten, lnfrastrukturservern, Verzeichnisdiensten und unternehmensweiten Druckdiensten.

Da steht nichts das das der Mitarbeiter macht :)

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