MarcelWr Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Hi allerseits, ich würde gerne Fachinformatiker SI werden und bin gerade auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle in meiner Nähe ( das ist ganz wichtig, da ich sozial gebunden bin *g ). Also bin ich mal bei der Seite vom Arbeitsamt vorbeigeschneit, aber da gibt es gerade mal eine in meiner näheren Umgebung. Kommen da noch später im Jahr welche nach oder sieht das immer so schlecht aus? Wo soll man denn eine Ausbildungsstelle finden? Ich hab schon mit google.de gesucht, aber man findet zwar Ausbildungsbörsen, aber entweder gibt es erst garkeine Stellen oder die sind 100km weg. Wo kann ich es noch versuchen. Bitte helft mir!! Ich will einfach FISI werden *g. Bye Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Moin Marcel, wo ist denn "in meiner Nähe"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cody Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Servus, Dein Arbeitsamt kann dir natürlich nur die Stellen vermitteln die derzeit verfügbar sind. Das kann sich im Laufe des Jahres sehr wohl ändern. Es ist sogar wahrscheinlich das es demnächst wieder mehr werden, denn schliesslich wird ja auch dieses Jahr wieder ausgebildet (hab ich zumindest gehört ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batmak Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Die Ausbildungsstellen für August/September 2002 dürfen aber schon alle vergegben sein und werden in den nächsten Wochen vergeben. Eine Firmen wollen doch heute schon Bewerbungen 12 Monate vor Ausbildunsgbeginn vorliegen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotty Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 In Tageszeitungen stehen meist auch Ausbildungsangebote. Auf diese weise bin Ich an ca.10 Adressen gekommen, wo ich mich dann auch beworben habe. (Das Ich meine Ausbildungstelle dann doch durch eine Adresse vom Arbeitsamt bekommen habe ist nicht so wichtig. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Branchenverzeichnis oder Gelbe Seiten von Firmen in deiner Nähe nehmen, erwägen, welche FI´s ausbilden könnten und dort anrufen, vorstellen und fragen, ob die suchen oder du mal deine Unterlagen vorbeibringen darfst am Besten persönlich!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.