regehr Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Hallo zusammen, ich habe eben einen alten Server mit DDR2 aufrüsten wollen, 2x4GB DDR2 Arbeitsspeicher bestellt, aber das sind nicht die gleichen. Nachdem ich die abgeglichen habe, stellte ich fest, dass die vorhandenen im Server eingebauten riegel zwar auch 240 Pins haben, aber die "Zahnlücke" an einer anderen Stelle sitzt. Es sind weder DDR1 DDR2 noch DDR3 standards. Drauf steht jedoch DDR2 - RAM 2GB PC667. Die bestellten sind Serverriegel mit ECC aber passen da nicht rein. Gibt es da unterschiedliche Slots? Das ist ein Supermicro Server, konnte ihn bis jetzt noch nicht hochfahren. Hat da jemand Ahnung von? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 kuck mal unter: Server | Kingston ganz unten links. Hersteller angeben und das Modell auswählen. Dann siehst du was dort reingehört. Und direkt mit dem Kingston bestellnummern. Fand ich bisher immer sehr gut. Und funktioniert auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Overlord85 Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Also wenn du sagtst du hast 240 pins aber den Mittelsteg verschoben, dann brauchst du wahrscheinlich "Fully Buffered Ram" mit z.B. der Bezeichnung PC2-5200F . Bei FB Ram ist der Mittelsteg 8mm von der Mitte verschoben wobei er bei normalem ddr2 nur 4mm verschoben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
regehr Geschrieben 7. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2012 Danke, ja, der Unterschied ist richtig. Allerdings stand auf dem Riegel keine Bezeichnung diesbezüglich. Naja, neue Riegel zurück und zwei mit FB holen. Vielen Dank für die Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.