ThrashAnthems Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Hallo zusammen, mir fehlt leider etwas die "Orientierung", wenn es um die Gehaltsfrage geht. In nächster Zeit geht es in Gehaltsgespräche, auch in Verbindung mit einem Arbeitgeberwechsel. Hier einmal die Daten: Alter: 25 Jahre Wohnort: Taunusstein (bei Wiesbaden) letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration (Juni 2010) Berufserfahrung: 1 1/2 Jahre (mit Ausbildung 4 1/2 Jahre) Vorbildung: mittlere Reife Arbeitsort: Taunusstein Grösse der Firma: ca. 300 Mitarbeiter in Deutschland Tarif Branche der Firma: Lebensmittelherstellung Arbeitsstunden pro Woche: Vollzeit (ca. 40 Wochenstunden) Gesamtjahresbrutto Anzahl der Monatsgehälter Anzahl der Urlaubstage Sonder- / Sozialleistungen Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Systemadministrator: Planung/Administration von Windows-Servern, Active-Directory, VMWare, Citrix, Netzwerkumgebung; Erstellung von Dokumentationen und Auswertungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kfgeet Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Ich weiß zwar nicht ob Taunusstein teuer ist, aber ich würde Richtung 34k. gehen, falls du nicht schon aktuell mehr kriegst das Wissen wir ja nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coredumped Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Vielleicht wirfst du auch mal einen Blick in diesen Thread. Da solltest du einen ganz guten Überblick bekommen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seborted Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Moin moin, bin jetzt seit knapp zwei Jahren ausgelernt. Habe ungefähr den gleichen Tätigkeitsbereich und bekomme aktuell 38k. Komme aber aus dem hohen Norden und bin in der Industrie tätig. Vielleicht hilft dir das bei deiner Orientierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThrashAnthems Geschrieben 8. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2012 Vielen Dank schon einmal für die Antworten, aktuell arbeite ich nach Tarif mit ca. 27k ... allerdings bei einem Logistikunternehmen im Frankfurter Raum. Bei den Empfehlungen denke ich, wären so ca. 32k ein realistischer Verhandlungswert, was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniii Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Naja, ich würde schon versuchen bei 33k rauszukommen, dementsprechend Puffer oben drauf. Bist du schon soweit, das es "nurnoch" ums Gehalt geht oder sollst du im Bewerbungsschreiben einen Gehaltswunsch eintragen? Wie groß ist die IT-Abteilung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThrashAnthems Geschrieben 9. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2012 Hallo Daniii, ganz so weit bin ich noch nicht. Im Bewerbungsschreiben soll ein Gehaltswunsch eingetragen werden und da fehlt mir eben die Orientieren, bei was für einem Gehalt ich ansetzen kann ohne für verrückt erklärt oder gleich wieder nach Hause geschickt zu werden. Über die genaue größe der Abteilung weiß ich noch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniii Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Naja, also ich bin der Meinung, das du wenn du denkst, das du 33k oder 32k haben willst, aber 35k einträgst, ganz sicher trotzdem zum Vorstellungsgespräch geladen wirst. Außer es herrschen sehr krasse Budgetzwänge, dann aber glaube ich nicht, das du dort arbeiten willst, wenn du später nur 1k oder 2k mehr bekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.