Zum Inhalt springen

Exchange 2003 Problem

Marc94

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich habe ein Problem. Ich möchte gerne aus dem Outlook 2007 die veralteten Einträge von Benutzern entfernen. D.h. ich will die Benutzer die noch bei uns auf dem Server rumgammeln das die nicht mehr im Outlook erscheinen wenn ich eine E-Mail an alle schreib (Wartung-->An...-->alle Makiert)

Folgendes habe ich schon probiert, ich war im Active Directory, habe mir die Benutzer raus gesucht, bin auf Exchange-Erweitert und habe den Haken bei "Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen" gemacht.

Die Benutzer , bei denen ich dies tat, werden weiterhin im Globalen Adressbuch angezeigt. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Danke für eure Antworten :)

So ich war auf unserm Exchange 2003. Da bin ich in die Administrative Gruppe rein. Habe die Mailboxes geöffnet.

Rechte Maustaste, keine Auswahlmöglichkeiten außer Exchange-Aufgaben. Da konnte ich auch nichts auswählen.

Über AD dürfte auch nichts mehr einzustellen sein oder ?

Oh doch, da gibt es extreme Unterschiede. ;)

Beim Exchange 2003 sind die Exchange-Eigenschaften im Active Directory-Benutzer zu finden und nicht im Exchange Systemmanager, ab Exchange 2007 in der Exchange Managementkonsole.

D.h. ich will die Benutzer die noch bei uns auf dem Server rumgammeln das die nicht mehr im Outlook erscheinen wenn ich eine E-Mail an alle schreib (Wartung-->An...-->alle Makiert)

Wie "alle markiert"? Wenn der Haken bei "Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen" gesetzt ist, dann wird der Benutzer nicht mehr im Globalen Adressbuch angezeigt. Eventuell gibt es noch öffentliche Ordner oder so, wo die alten Adressen noch hinterlegt sind.

Ok. Also ich bin über das AD gegangen. Dort auf den Benutzer und dann auf Exchange-Erweitert. Und den Haken bei Nicht im Exchange Adressbuch anzeigen.

Es funktionierte doch wie ich es mir vorgestellt habe. Sicherlich nach dem reboot des Laptops mit Outlook hat er das erst realisiert was ich wollte.

Ich bedanke mich bei euch (:

Beim Wort "Laptop" sind bei mir gerade die Alarmglocken losgegangen. Ist der Cached-Modus in Outlook aktiviert? Wenn ja, dann ist das die Erklärung, wieso die Einträge noch in der Adressliste waren, obwohl die Haken bei "Nicht im Exchange-Adressbuch anzeigen" gesetzt waren. Bei einem Outlook ohne den Cached-Modus sind die nämlich sofort raus, ohne Neustart von Outlook oder dem gesamten Rechner.

Ja den Cache-Modus hatte ich mal deaktiviert. Zwischenzeitlich wieder aktiviert.

Ja aber bei einem Neustart (Kollegen starten ihre Laptops und Rechner öfters neu) sind ja die Einträge dann weg.

Somit heißt das für mich, den Cache-Modus deaktivieren im Outlook und weitersehen :)

Danke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...