SuperHeini Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Wenn ich eine Abfrage erstelle will ich gerne zusätzlich wissen, wieviele Datensätze jetzt in der Abfrage sind. Ziel: Anzeige der Treffer bei einer Suche. Wie stell ich das am besten an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Hi! Wo willst Du die Abfrage denn erstellen ( Access 97 / 2000 )?? Wenn Du da eine Abfrage erstellst und in die Datenansicht schaltest, dann erscheint unten bei den Navigationsschaltflächen die genaue Anzahl. Zum Beispiel 1 von 80. Oder willst Du das Ergebnis in einem Formular anzeigen lassen?? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperHeini Geschrieben 4. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Ach so. Hab ich ganz vergessen zu sagen: Bei Access 97 will ich das praktizieren! Das die Anzahl auch bei den Navigationsschaltflächen steht reicht mir nicht! Ich will das in nem extra Textfeld anzeigen lassen!!! So nach dem Motto: Ihre Suche erzielte n Treffer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Hi! Ok, also ich nehme an, Du hast in nem Formular einen Button, der die Abfrage startet. Beim Clicken kannst Du zum Beispiel folgendes machen: private sub button_click() dim rs as recordset set rs = currentdb.openrecordset("Deine Abfrage") rs.movelast DeinTexfeld = "Die Suche erzielt" & rs.recordcount & " Treffer" end sub Das müsste eigentlich funktionieren. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperHeini Geschrieben 4. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Ok. Habe ich probiert. Was sagt mir jetzt die Meldung: Laufzeitfehler 3061 "Too few Parameters. Expexted 4" :confused: Die Abfrage wird zwar richtig ausgeführt, aber leider wird in dem Textfeld nichts angezeigt? Fehlen mir noch irgendwelche Argument? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Hi! Schick mir doch einfach mal Deine Abfrage + Tabelle + Formular und ich schaue es mir mal genauer an. Weil ich jetzt nicht weiss, wo der Fehler liegen könnte. florianvalentin@yahoo.de Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperHeini Geschrieben 4. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 müßte jetzt da sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Jo, habe Dir mein Ergebnis schon zurückgeschickt. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.