User-Root Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Hallo Gemeinde, ich finde die Einstellung nicht. Ich habe in einem Lotus-Notes-Client mehrere Mail-Ordner zwecks Sortierung und Übersicht erstellt. Wenn ich aber das Mail-Fenster schliesse, werden alle Ordner in der Übersicht komprimiert. Bei erneutem Öffnen muss man nun die ganzen Pluszeichen aufklicken damit die Ordner angezeigt werden. Kann man das nicht irgendwo speichern lassen, das dies nicht mehr nötig ist? Lotus Notes, Lotus Notes, Lotus Notes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Lotus Notes, Lotus Notes, Lotus Notes... tut mir leid, dass ich dir in der sache nicht helfen kann. ich bin auch so einer, der von lotus notes betroffen ist. ich hab selten so einen schrott wie das gesehen. da ist nix intuitiv und alles kompliziert.... und stabil laufen tuts auch nicht... aber was soll man tun, wenn der chef zu geizig ist, mal vernünftige werkzeuge zu kaufen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Das steht auf meiner Liste "Dinge, die ich unter Lotus Notes hasse". Unter 8.5.3 FP 1 ist es aber auch nicht besser :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 nachdem ich zwei stunden gesucht habe, wie ich z.b. mails im posteingang automatisch auf "gelesen" setzten kann, wenn ich sie 2 s gehighlightet habe, habe ich beschlossen, lotus, so wie es ist, zu benutzen. entweder etwas geht ohne konfiguration oder ich lass es bleiben... never, never, never notes..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Es gibt zumindest den traurigen workaroud, daß Du die eMail als gelesen markieren kannst, wenn Du sie im Vorschaufenster gelesen hast. Datei - Vorgaben - Notes-Client-Basiskonfiguration - zusätzliche Optionen: In Dokumentenvorschau geöffnete Dokumente als gelesen markieren (= erster Eintrag) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 9. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2012 Notes-Bashing, Yeah... Aber das Problem ist nicht das ich die Mails als gelesen markiert haben möchte, sondern das die Email-Ordner in der Ansicht immer angezeigt werden wie im Windows Explorer wenn man den öffnet. Ich möchte gerne das alle Ordner wie bei der letzen ansicht angezeigt werden: Alle Ordner und unterordner in direkter ansicht, damit ich erkennen kann, in welchen Ordnern neue Emails eingetrudelt sind. Das ist die eigentliche Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Es geht schlicht nicht. Wie ich schon notierte: das gehört zu den Dingen, die ich unter Notes hasse. (die andere Pseudo-Lösung gab's als Bonus :-) ) Als eMail-Client ist Lotus Notes ein Alptraum, der nur langsam besser wird. (besonders schlimm, wenn man früher auf Outlook gearbeitet hat. *grummel* ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Es gibt zumindest den traurigen workaroud, daß Du die eMail als gelesen markieren kannst, wenn Du sie im Vorschaufenster gelesen hast. Datei - Vorgaben - Notes-Client-Basiskonfiguration - zusätzliche Optionen: In Dokumentenvorschau geöffnete Dokumente als gelesen markieren (= erster Eintrag) hab ich auch so gelöst. wie gesagt, hat 2 stunden gedauert, bis ich dort hin kam. danach fasste ich den entschluss, nichts mehr zu ändern..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 9. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2012 Unglaublich das man mit son einem *tollen* Produkt Geld verdienen kann, wenn die Konkurenz eigentlich schon bei den größeren Select-Verträgen schon automatisch mit gekauft sind... naja außer dem Exchange vielleicht. Aber wozu gibt es die Seite www.dreckstool.de wenn nicht genau dafür. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Auch wenn es mir schwer fällt es zu zu geben: die Funktionen, die über eMail, Kalender etc. hinausgehen, sind nicht so schlecht, wie man aufgrund des eMail-Clients vermuten mag. Wir haben gefühlt 9 Mio Datenbanken darin, Workflows (Investitionsanträge etc.) und andere Dinge. Und Instant Messaging gabs schon vor mehr als 6 Jahren integriert sowie "dieses Dokument (vor Ausdruck/ Kopie) schützen" auch schon seit zig Jahren. Gibt es bei Exchange nur in Tateinheit mit dem RMS (Overkill!) Aber die Zeiten, wo Notes sicherer war sind lang vorbei und die Kundenzahlen sind auch rückläufig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Notes-Bashing, Yeah...Aber bitte nicht hier, schliesslich brauchen die Heise-Foren ja auch ihre Daseinsberechtigung. Danke und jetzt weiter im Text. Ausgangsfrage steht ganz oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thalliana Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 (bearbeitet) Muha, mein Thema^^. Ich hoffe, du hast Designer-Rechte auf deinem Mailfile, dann gehts... Vorab, ich hab nen englischen Client, schreibst dir soweit ich weiß auf deutsch mit, bin mir aber nicht bei allen Punkten sicher, wie es genau formuliert ist. Rechtsklick auf die Kachel im Workspace (Arbeitsbereich) Application (Anwendung) -> properties (Vorgabe) dann auf den 3. letzten Reiter (bei mir zumindest), der mit der Pipette drauf (oder was auch immer das sein soll^^) und da gibt es 3 Kästchen zum ankreuzen, an dem oberen steht bei mir "Restore as last viewed by user", das musst du anhaken, und dann sollte es gehen Bearbeitet 10. August 2012 von Thalliana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.