partitionist Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Hallo, bei mir steht demnächst eine Gehaltsverhandlung bevor. Alter: 27 Region: Niedersachsen Ausbildungsabschluss: FIAE 2011 Berufserfahrung: 1,5 Jahre Vorbildung: Abitur Zertifizierung: MCPD ASP.NET 2.0/3.5 Grösse der Firma: ca. 80 Mitarbeiter Branche der Firma: Softwareentwicklung Arbeitsstunden pro Woche: 40 Stunden Aktuelles Gehalt Monat: 2700 € Anzahl Gehälter: 12 Urlaubs- & Weihnachtsgeld: keins Tätigkeiten: Anwendungen entwickeln auf Basis von .NET, (Web, Enterprise, SharePoint) Ich werde momentan als externer Mitarbeiter beim Kunden eingesetzt. Demnächst werde ich eine weitere Zertifizierung machen, die Kosten für die Schulung entfallen, da ich mich privat weiter bilde. Was könnte ich mehr verlangen, wieviel % z.B. sind mehr möglich? Ich stelle mir ein angemessenes Gehalt von 3300 € vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 ich würde eher sagen, dein jetziges Gehalt ist angemessen. Du hast nur 1,5 Jahre BE ! Ich vermute, du bist mit 2500€ eingestiegen. Was in Niedersachsen schon gut ist. Dann haste 8% Gehaltserhöhung bekommen auf 2700€. 3300€ kannste vergessen. 8% Erhöhung wäre schon gut. Du könntest höchstens 3k€ fordern. Wenn sich deine Aufgaben nicht wesentlich nicht verändert haben, dann sehe ich hier keine Chancen auf deine geforderten 3,3k€ zu kommen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 36k jetzt anpeilen, fragen was Du tun musst um mittelfristig auf 40k zu kommen. Wenn nichts absehbar ist in 1,5 Jahren was anderes suchen und mit ~45k p.a. einsteigen. Der nächste Sprung in ein/zwei Jahren wird dich dann auf etwa ca. 50k bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 einen Wechsel könnte er jetzt natürlich auch schon versuchen und 45k ansetzen. Einen Versuch wäre es wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 45k mit 1,5 Jahren BE in der Region? Als Junior .NET Entwickler? Das glaube ich erst wenn ich es sehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 wer sagt denn in der Region? ;-) Naja Junior .NET Entwickler und 45k ist nicht ausgeschlossen. Als Bachelor-/Master bekommste auch 45k als Anfänger. Aber klar, mit "nur" Ausbildung schwieriger.... einfach wird es nicht, deshalb sag ich ja, er ist bereits in meinen Augen, angemessen bezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Ich ging schon von den Voraussetzungen aus, die der TE mitbringt Selbst in München ist 45k für einen Anfänger nach der Ausbildung nur dann drin wenn er das Glück hatte in der Ausbildung etwas gemacht zu haben, dass es nicht so häufig gibt und wenn der Markt gerade danach schreit (z.B. 3 Jahre mit RPG4 in der Ausbildung gequält worden und plötzlich schreien alle nach AS/400). Ansonsten ist die 60k Marke oft nur nach dem 3./4. AG-Wechsel zu knacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masterdrahkie Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 wer sagt denn in der Region? ;-) Naja Junior .NET Entwickler und 45k ist nicht ausgeschlossen. Als Bachelor-/Master bekommste auch 45k als Anfänger. Aber klar, mit "nur" Ausbildung schwieriger.... Ich ging schon von den Voraussetzungen aus, die der TE mitbringt Ich denke auch das 45k als Junior mit Ausbildung die sehr seltene Ausnahme sind. Bei uns bekommen die Junior .NET Entwickler mit Master zum Einstieg bis zu 43k, jeh nach Verhandlungsgeschick. Ich bin als .NET Entwickler eingestellt worden und habe mittlerweile auch 43k. Ende nächstes Jahr darf ich mir dann Senior davor schreiben, aber mehr als 46k sind da nicht drin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Ende nächstes Jahr darf ich mir dann Senior davor schreiben, aber mehr als 46k sind da nicht drin... Wieviel Arbeitserfahrung hast du dann? Mal rein Interessehalber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 @sas86ks vermutlich dann 5 Jahre, siehe Post im anderen Thread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
partitionist Geschrieben 14. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2012 Hallo, ich wollte euch informieren wie die Verhandlung verlaufen ist. Gesamtjahresbrutto: 36.000 (3000€ Monat) Variabler Anteil am Gehalt: 10% Das wären dann 3300 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Gesamtjahresbrutto: 36.000 (3000€ Monat) Variabler Anteil am Gehalt: 10% Das wären dann 3300 € Sicher? Das Gesamtjahresbrutto wäre dann fast 40k. Nicht, dass Du dich verhört hast und dein Jahresbrutto bei (maximal) 36k liegt inkl. dem variablen Anteil. Das wären dann 32.4k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
partitionist Geschrieben 14. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2012 Wie gesagt sind 3000€ monatlich fix! Zusätzlich kommt dann noch der variable Anteil von 10% hinzu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Gut, dann sind das Gesamtjahresbrutto 39.6k mit 10% variablem Anteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.