boku7 Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Hey Leute.. ich hab da mal eine Frage zu Javascript... (bin da noch ein blutiger Anfänger und hab auch schon gegooglet aber find dazu nichts gescheites..) also meine Frage lautet: Wie gebe ich in JavaScript eine Ausgabe auf der aktuellen Seite aus? Was ich ja schon bisher gefunden habe ist, dass man mithilfe des "document.write("Text")" ja schon ein Text ausgeben kann.. schön und gut.. nur wenn ich das so schreibe, dann gibt er quasi die Ausgabe auf einer neuen Seite aus.. was ich ja nicht will.. Mein Ziel: Ich habe verschiedene Links.. zuerst möchte ich den Namen (oder die ID) von dem jeweiligen Link herausfinden und die Ausgabe letzendlich oben rechts auf der Seite ausgeben lassen um zu erfahren, welcher Link angeklickt wurde. Ich hoffe ihr versteht was ich meine Ich danke euch im Vorraus! gruß boku Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aras Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Warum willst du das mit nativem Javascript machen? Schau dir eines der vielen Javascript-Frameworks an. Das ist einer der Standardfälle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Bevor du was schreibst, solltest du was öffnen. Ggf. Kannst du dir auch mal die DOM-Manipulation anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.