maninweb Geschrieben 4. Januar 2002 Geschrieben 4. Januar 2002 Hy... ich habe da 'ne Idee für eine Projektarbeit, die aber rein intern in der Firma geleistet würde. Nun steht aber in den Richtlinien der IHK, dass man "kundenspezifische Anfor- derungen" analysieren usw. soll. Hat einer Erfahrungen mit internen Firmenprojekten ? Werden die z.b. als Antrag abgelehnt ? DANKE für jede Anwort ! Semper Zitieren
froehlich Geschrieben 4. Januar 2002 Geschrieben 4. Januar 2002 Moin... Erfahrungen habe ich persönlich damit keine, aber in meinem Jahrgang haben viele Kollegen Projekte in der eigenen Firma durchgeführt und das war kein Problem. In dem Fall gilt halt die eigene Firma quasi als "Kunde". Dann kommt es natürlich auf das Projekt an, ob der Prüfungsausschuß dies annimmt oder nicht. Aber auch in einem internen Projekte lassen sich alle Punkte, wie zum Beispiel Ist-Soll-Konzept, Kosten-Nutzen-Analyse, etc. wiederfinden (auf welche zumindest bei unseren Prüfungsausschüssen viel Wert gelegt wurde). Ich würde es einfach probieren... Gruss froehlich Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.