g33k Geschrieben 15. August 2012 Geschrieben 15. August 2012 Hallo, eine Frage zur IHK-Berlin. Sofern man die schriftliche Prüfung nicht bestanden haben sollte, kommt dies dann per Post (bei der Einladung zur mündlichen Prüfung) ? Und... wann kommt die Einladung zur Ergänzungsprüfung? Kommt diese ebenso mit der Einladung zur mündlichen ? Da ich nur die Einladung bekommen habe... und sonst nichts zusätzliches... gehe ich mal davon, dass ich bestanden habe ? Zitieren
g33k Geschrieben 15. August 2012 Autor Geschrieben 15. August 2012 P.S. : Die mündliche Prüfung ist schon nächste Woche, vielleicht hilft euch das weiter! Bin gerade echt etwas am grübeln... ob ich mich schon freuen kann oder nicht Zitieren
Nikki Geschrieben 15. August 2012 Geschrieben 15. August 2012 Da ich nur die Einladung bekommen habe... und sonst nichts zusätzliches... gehe ich mal davon, dass ich bestanden habe ? Nicht zwangsläufig, da Prüfungsteil A und B getrennt voneinander sind. Wenn du im schriftlichen Teil durchgefallen bist, kannst du trotzdem an der mündlichen Prüfung teilnehmen. Wann über die Ergebnisse der Prüfungsteile informiert wird und wann welche Einladung verschickt wird, ist von IHK zu IHK unterschiedlich. Zitieren
Lampro Geschrieben 15. August 2012 Geschrieben 15. August 2012 In Berlin (vor 1 1/2 Jahren) war es bei mir so das ich auch nur ein Brief zur Mündlichen bekommen habe. Ich hatte die Schriftliche bestanden, was ich aber nicht wusste bis dahin. Ein Freund von mir musste zur Nachprüfung und hat am selben Tag an dem er die Einladung zur Mündlichen bekommen hat, auch eine zur Nachprüfung bekommen. Also entweder du bist total durchgerauscht so dass auch keine Nachprüfung mehr was bringt oder du hast die Schriftliche Bestanden. Leider ist es in Berlin so das man die Ergebnisse nicht Online sehen kann, wie in manch anderen Bundesländern. Zitieren
Denton82 Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 Leider ist es in Berlin so das man die Ergebnisse nicht Online sehen kann, wie in manch anderen Bundesländern. Hängt vom jeweiligen Prüfungsausschuss ab. Ich habe meine schriftlichen Ergebnisse seit ca. 1 Woche komplett online und meine letzte Prüfung ist nächste Woche. Zitieren
eneR Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 Hat das eigentlich einen Grund, warum ihr so "spät" erst Prüfung habt? In Köln sind die meisten schon im Juni durch gewesen?! Zitieren
Denton82 Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 Hier in Berlin gibts sehr viele Prüflinge und in den Sommerferien hat die IHK keine Prüfungen durchgeführt. Zitieren
schnippelschnappel Geschrieben 30. August 2012 Geschrieben 30. August 2012 Jep, es sind nen bisschen über 300 Prüflinge :-) ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.