jeronimonino Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Hallo Ich habe hier einen Drucker stehen (Kyocera KM3035) der mir leichte Kopfschmerzen verursacht. Der Drucker ist ein Netzwerkdrucker der auf unserem Windowserver 2003 installiert ist und von dort auch verbunden wird. Möchte ich nun ein Windows 7 64Bit (nicht in der Domäne) mit diesem Drucker verbinden so geht das nicht. Was habe ich versucht habe: Den Drucker über die Freigabe \\server verbunden und versucht einen Treiber von einem Datenträger zu installieren Den Drucker direkt zu verbinden und hier auch den Treiber von einem Datenträger installiert. So bei beiden Versuchen wurde der Drucker verbunden und der Treiber installiert sobald ich aber drucken wollte sagt mir der Drucker das es Netzwerkprobleme gibt und ich den Netzwerk Administrator rufen soll (der bin ich aber -.-) Den Druckertreiber auf dem Server zu installieren habe ich auch schon versucht allerdings sagt mir dann der Server das der Treiber nicht für diesen Drucker geeignet ist. (Blöd nur das dieser Treiber von der Hersteller Seite ist) Hat jemand von euch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Wie hast du den Treiber auf dem Server installiert? Server 2003 32bit kann wunderbar 64bittige Treiber ausliefern... du musst die 64bit Treiber nur entweder über die Servereigenschaften vom Printserver oder über "weitere Treiber" in der Freigaberegisterlasche vom Drucker auf dem Printserver installieren. Pferdefuss: 32bit und 64bit Treiber muss die gleiche Version haben und IDENTISCH heissen! Sonst handelt man sich Probleme ein. Noch ein Punkt, der Probleme machen kann: haben nichtauthentifizierte User bei euch das Recht, auf einen Server zuzugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaniH1991 Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 der 2003er Server ist ein 32-bit, oder? Ist dann ist vermutlich nur der 32-bit Treiber auf dem Server installiert und der 64-bit Treiber nicht... Und auf nem 2003er Server mit 32-bit einen Treiber mit 64-bit zu installieren ist immer so ne Sache... Du kannst den Treiber aber über die Druckerverwaltung auf deinem 64-bit Client auf dem Server installieren... Das wäre jetzt mein erster Ansatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 15. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2012 @Chief Server 2003 32bit kann wunderbar 64bittige Treiber ausliefern... du musst die 64bit Treiber nur entweder über die Servereigenschaften vom Printserver oder über "weitere Treiber" in der Freigaberegisterlasche vom Drucker auf dem Printserver installieren. So habe ich es gemacht allerdings kommt dann der Fehler "Der angegebene Pfad enthält keinen Treiber für Kyocera KM-3035 für die angeforderte Prozessorarchitektur" Pferdefuss: 32bit und 64bit Treiber muss die gleiche Version haben und IDENTISCH heissen! Sonst handelt man sich Probleme ein. Was genau meinst du damit? Das der Treiber für Windows XP (32Bit) und Windows 7 (32 und 64Bit) nicht mit einander kompatibel sind? Noch ein Punkt, der Probleme machen kann: haben nichtauthentifizierte User bei euch das Recht, auf einen Server zuzugreifen? Ja und Nein, da die hälfte der Rechner in einer Domäne sind und die andere hälfte wiederum nicht. Beide Gruppen haben aber den Freigabezugriff auf die Druckerfreigabe unter Windows 7 kann man diese ja netterweise abspeichern. @DaniH1991 der 2003er Server ist ein 32-bit, oder? Ist dann ist vermutlich nur der 32-bit Treiber auf dem Server installiert und der 64-bit Treiber nicht... So sieht es aus aber wie ich schon erwähnt habe nimmer der Server den 64Bit treiber nicht an mit der Fehlermeldung die ich oben genannt habe Du kannst den Treiber aber über die Druckerverwaltung auf deinem 64-bit Client auf dem Server installieren... Das wäre jetzt mein erster Ansatz Wenn du mir das einmal genau erklären könntest wäre ich dir Dankbar =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaniH1991 Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 (bearbeitet) Also, wenn Du auf deinem Rechner RSAT hast, sollte es unter der Verwaltung den Punkt "Druckerverwaltung" geben (als Domänen-Admin öffnen). Wenn Du diese öffnest, ist dein Rechner als Printserver angegeben... mit Rechtsklick auf "Druckserver" kannst Du dann aber den richtigen Server einbinden und ganz normal den 64-Bit Treiber installieren.... Falls Du RSAT nicht hast:klick mich! Wenn Du es installiert hast musst Du es aber noch unter den *******-Funktionen aktivieren, dort nennt es sich Remotserver-Verwaltungstools... Ich hoffe Du konntest meiner Beschreibung folgen :mod: Bearbeitet 15. August 2012 von DaniH1991 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 "Der angegebene Pfad enthält keinen Treiber für Kyocera KM-3035 für die angeforderte Prozessorarchitektur"Heisst der zu installierende Treiber denn genauso wie der installierte 32bit Treiber? Du sprichst von XP-Treibern, also vermute ich mal grössere Versionsunterschiede. Soetwas solltest du vermeiden. Wenn man auf einem 32bittigen Server auch Treiber für 64bit hinterlegen will, muss man ein paar Einschränkungen beachten. Diese habe ich genannt - und wenn man die befolgt, dann kann ein 32bittiger Server sehr sauber für ein Win7-64 die Treiber bereitstellen. Was genau meinst du damit? Das der Treiber für Windows XP (32Bit) und Windows 7 (32 und 64Bit) nicht mit einander kompatibel sind? Lass es mich so formulieren: Der Server ist doof. Woran soll er merken, dass für den Drucker mit dem Treibernamen ABC_PCL_(V.3) der 64bittige Treiber ABC_PCL_V.6 zu verwenden ist, wenn die Treiber in der *.inf unterschiedliche Namen haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 15. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2012 Alles klar danke für die Infos ich probier das morgen mal aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.