LukOnline Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Hallo Leute, durch ein Versehen habe ich die 10 GB große Recovery-Partition am Anfang der Festplatte meines ASUS M51Vr gelöscht. Das Gerät fährt noch hoch, bleibt jetzt jedoch bei der Anmeldung hängen. Im abgesicherten Modus kann ich mich anmelden. Dort kann man im Ereignisprotokoll sehen, dass sehr viele Dienste nicht starten. Fehlertext dieser Dienste: "......Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht." Welche Möglichkeiten habe ich, die Recovery-Partition wieder herzustellen? Wenn jemand das selbe Notebook hat: Kannst du mir ein Image dieser Partition schicken? Danke, Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadak Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 hast du den speicher der recoverypartition neu zu gewiesen? wenn nein, dan könnte man da ne datenwiederherstellung machen...aber die frage ist lohnt sich das? nen windowsimage sollte kein problem zu beschaffen sein und deinen winkey haste ja auch so. musste du halt von hand installieren und die daten auf der festplatte kannste auch so sichern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LukOnline Geschrieben 16. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2012 Danke für deine Antwort! Mit welchem Tool würdest du die Partition wiederherstellen? Ja, ich habe auch schon daran gedacht, Windows ganz neu zu installieren und diese 10 GB der Rec-Partition einfach als C: zu partitionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadak Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 ähm...gar nicht. hab ich noch nie gemacht. würd ich auch grundsätzlich nur empfehlen wenn es sich lohnt und unbedingt nötig ist. in deinem fall würde ich versuchen die Festplatte an nem anderen pc auszulesen oder falls ein teil der festplatte unpartitoniert ist nen neues BS draufzuspielen oder alterntiv via einer Live-DVD versuchen alle relevanten Daten von der Festplatte zu sichern. diese drei varianten sind garantiert kostengünstiger als ne Datenrecovery... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LukOnline Geschrieben 16. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2012 So hatte ich es eigentlich auch geplant. Von den Daten habe ich schon einen Snapshot gemacht. Allerdings konnte EASEUS Partition Recovery 5.0.1 meine Recovery-Partition wiederherstellen. Es klappt wieder alle. ;-) Danke für deine Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadak Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 top Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.