AsoraX Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen, vorab möchte ich dazu sagen das ich von dem Thema "so gut wie keine Ahnung" habe, sondern gerade nur der Depp bin der es lösen soll da alle anderen im Urlaub sind ^^ Wir haben bei uns im Firmen-Internen aktuell einen SBS 2011 mit Installiertem Exchange 2010. Derzeit ist in diesem Exchange allerdings der Wurm drin. Grund: Der Exchange empfängt keine Emails mehr und sendet auch nicht. Kurz nach einem Neustart des SBS Servers gibt es ein Zeitfenster vo ca 1 Stunde in denen alles normal funktioniert, dannach bricht wieder die Kommunikation zusammen. Die Konfiguration des Exchange habe ich geprüft. POP, SMTP, USER, Passwörter, Adressen sind alle richtig eingetragen. Wie oben gesagt habe ich selber leider keine ahnung von dem Thema Exchange und bräuchte ein paar hinweise was denn da los sein könnte bzw. auf was ich in so einem Falle mal achten sollte. [EDIT] Nach etwas genauerem Suchen haben ich folgende Error Meldung betreffend des Exchanges gefunden: "Fehler beim Cmdlet. Cmdlet Get-User, Parameter {Identity=NT-AUTORITÄT\SYSTEM}." Allerdings kommt diese meldung seit dem 07.04.2012 und das Mail Problem tritt erst seit dem 08.08.12 auf Bearbeitet 16. August 2012 von AsoraX Zitieren
Max_Power Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 Bleiben die Mails dann in der Queue stecken? Zitieren
AsoraX Geschrieben 16. August 2012 Autor Geschrieben 16. August 2012 (bearbeitet) Der Exchange scheint sich nach bisherigen kentnissen bereits bei dem abruf der mails vom Pop-Server aufzuhängen... Bearbeitet 16. August 2012 von AsoraX Zitieren
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