jackx Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Hallo, bisher habe ich mich kaum mit dem Thema USV auseinander setzen müssen, leider treten bei uns in letzter zeit oft Stromausfälle auf und ich soll Webserver und NAS nun gegen Ausfall schützen. Webserver ist n ganz normaler PC mit 350 Watt Netzteil und NAS ist eine Seagate Black Amor. Monitore sind im normalbetrieb aus! Villeicht hat sich jemand mit dem Thea beschäftigt und kann mir Tips geben, die USV soll den Server und die NAS ca 30 min mit Strom versorgen. Danke für Tips und Hilfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadak Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 willst du dir das Ding selber basteln?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackx Geschrieben 16. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2012 Nein, es soll was gekauft werden, bin mir allerdings nicht ganz sicher wie lange so eine USV es schafft die beiden Rechner am leben zu halten, Vorgabe die ich bekommen habe sind 30 min (bis jemand die Sicherung wieder rein macht die rausgeflogen ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 ich denke, eine offline-usv sollte für deine bedürfnisse reichen. schau dich mal bei den einschlägigen disttributoren um, ob du was passendes findest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadak Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 die meisten USV haben ne angabe welche maximalleistung sie bringen und über welchem zeitraum. find raus wieviel watt benötigt werden und vergleich was passt edith: und berücksichtige evtl. das der techniker länger brauch weil er erst nochn kaffe brauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Hier gibt es einen Guide für APC-USVen, bei dem Du nach Last oder nach Geräten selektieren kannst. Das, was da raus kommt, gilt natürlich für alle anderen USV-Hersteller auch, so dass Du dir aufgrund dieser Empfehlung dann auch USVen anderer Hersteller anschauen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.