SebastianB Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 Hallo lieber Foren-Gemeinde, ich habe vor etwas längerer Zeit eine Borland Turbo C++ Applikation geschrieben. Dabei werden verschiedene Setups via ShellExecuteEx ausgeführt. IDE: Borland Developer Studio 2006. Dies stellte bis Gestern kein Problem da. Nachdem ich jedoch an anderer Stelle eine definierte Funktion aufrufe, bekomme ich besagte Fehlermeldung. Hier der Code zur Funktion: SHELLEXECUTEINFO ExecInfo; ExecInfo.cbSize = sizeof(SHELLEXECUTEINFO); ExecInfo.fMask = SEE_MASK_NOCLOSEPROCESS; ExecInfo.hwnd = GetActiveWindow(); ExecInfo.lpVerb = "open"; ExecInfo.lpFile = InstallPath.c_str(); ExecInfo.lpParameters = NULL; ExecInfo.nShow = SW_SHOW; ExecInfo.hInstApp = NULL; ShellExecuteEx(&ExecInfo); // Prozess starten while(WaitForSingleObject(ExecInfo.hProcess, 100) == WAIT_TIMEOUT) { Application->ProcessMessages(); // Nachrichtenwarteschlage verarbeiten } Merkwürdig ist, dass wenn ich vor ShellExecuteEx(&ExecInfo); ein ShowMessage() aufrufe, erscheint die Exception nicht und das Setup wird erfolgreich gestartet. Ein reguläres ShellExecute funktioniert einwandfrei. Ich würde mich über ein paar Tipps freuen. Gruß, Sebastian Zitieren
SebastianB Geschrieben 21. August 2012 Autor Geschrieben 21. August 2012 Hallo, Fehler gefunden. ExecInfo.lpDirectory = NULL; fehlt. Ohne es zu spezifizieren verwendet lpDirectory das Arbeitsverzeichniss der Applikation. Dort hatte es keinen Zugriff, folglich die Access-Denied Exception. Gruß, Sebastian Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.