Blue55 Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Hallo zusammen, ich habe heute 50m Cat7 Kabel von einem Online-Shop geliefert bekommen. Ich hab eigentlich ein gerolltes Kabel erwartet. Was da kam, sieht eher aus, als hätte man es stramm um einen eckigen Balken aufgewickelt. Ein Patchkabel mit solchen Knicken würde man in meiner Firma in die Tonne hauen. Würdet ihr dieses Kabel (siehe Bild) verlegen oder soll ich es lieber gleich zurückschicken? Es handelt sich um folgendes Kabel (nicht mal, was ich bestellt hab): http://www.elbro.com/db_images/produkte/4/2/Kategorie_7_Datenblatt_SILVERLINE_PREMIUM_Cat7.pdf Blue55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 halb so tragisch, würde ich sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 einpacken zurückschicken. laut Datenblatt: mechanische Belastbarkeit: Biegeradius bei Installation: 8xD und das ist weniger auf dem Bild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue55 Geschrieben 16. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2012 8xD heißt 8facher Durchmesser, oder? Wie kann es sein, daß es installiert mit einem Biegeradius von 4xD liegen darf, ich es aber während der Installation nur 8xD biegen darf? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 jep 8xD soll 8mal Durchmesser heissen bei der Installation meint das du es nicht drüber ziehen darfst. solche Kabel werden ja meist durch Rohre gezogen. Und dabei musst du min. 8x Durchmesser haben. Wenn du das jetzt z.b. aufputz verlegst dann musst du es ja nicht um die Kurven ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen.f Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 weg damit !! auch wenn es noch geht aber das ist eine Entschuldigung (Schweinerei) so etwas dem Kunden zu schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue55 Geschrieben 17. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2012 @Enno: Ah, ok, das leuchtet ein. Danke. @Steffen.f: Das dachte ich mir beim ersten Anblick auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Theoretisch solltest du das Kabel noch verwenden können, allerdings ist es, wie Steffen schon sagte unter aller Sau einem Kunden solch ein Kabel zu verkaufen. Da es sowieso nicht das ist was du bestellt hast: Schick es zurück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue55 Geschrieben 17. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2012 Na ja, daß die mir für den gleichen Preis das bessere Kabel (mehr Mhz) geschickt haben, ist vermutlich kein Rücksendegrund. ;-) Aber die Knicke gefallen mir wirklich nicht. Ich vermute ja, daß das Kabel funktioniert. Aber falls dem nicht so ist, will ich das nicht erst rausfinden, wenn ich es in Stücke geschnitten hab. Dann nimmt es nämlich sicher keiner mehr zurück. Dann ist da noch die Sache mit den Netzwerkdosen, die ich mitbestellt hab. Bin mir nicht sicher, ob ich da gedanklich falsch liege, oder ob dir mir da auch was anderes geschickt haben. Ich hab Netzwerkdosen von Telegärtner in "reinweiß" bestellt. Unter "reinweiß" verstehe ich richtiges WEISS. Was die geschickt haben ist mehr beige. War das ein Fehler meinerseits oder haben die was falsches geschickt? Ansonsten gab's dort noch "perlweiß" zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Na ja, daß die mir für den gleichen Preis das bessere Kabel (mehr Mhz) Und mehr Knicke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue55 Geschrieben 17. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2012 Ja, die Knicke gab's auch gratis dazu. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 perlweiß reinweiß, wer weiß das schon....? ich würde da einfach mal den kontakt von telegärtner anrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.