tak47 Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Hallo zusammen, habe mir eine neue Graka gegönnt ( Gainward Geforce GTX 560TI ) Diese habe ich nun eingebaut und sie "funktioniert" auch. Jedoch ist sobald die Graka eingebaut ist das System EXTREM langsam. Das Öffnen einer Anwendung kann Minuten dauern. und danach ruckelt auch alles nur. Grafikkarten Treiber habe ich den neuesten Probbiert und den der auf CD mitgeliefert wurde. Kein unterschied! Im Abgesicherten modus läufts halbwegs.. Als meine alte Graka kaputt ging (Geforce GTX275) habe ich übergangsweise eine 8400GS eingebaut.. Keine probleme. Baue ich diese wieder ein, läuft der Rechner auch wieder 1A. Nur mit der neuen nicht. Sobald die neue drin ist steigt auch die CPU Last auf minimum 60%. Irgend eine Idee woran es liegen könnte? Treiber würde ich fast ausschließen da alles Nvidia Karten sind/waren und div. Treiber getestet wurden. Zu meinem System : XFX MB-X58I-CH19, Intel I7 920, 6 GB 1066 DDR3 RAM, 700 Watt BeQuit Netzteil. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tak47 Geschrieben 17. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2012 vielleicht sind noch interessante angaben dass meine alte Graka letzte Woche den Geist aufgegeben hat in form von das sie nur noch Bild mit pixelfehler ausgegeben hat.. ab selben PCIE Port steckt nun wieder die Übergangskarte Geforce 8400GS welche keine Probleme macht. System läuft gut, CPU Last immer unter 10 %... Das Bios vom XFX Mainboard ist bereits auf die aktuellste Version gepatcht... Kann es am Netzteil liegen, dass zu wenig Saft da ist ? Aber 700Watt müsste doch reichen? Haben noch 1 DVD LW, 1 Bluray LW und zwei x 2TB HDDs im Raid 1 angeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen.f Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Schau mal ob dein Board Dual hat. Wenn da zwei Pci Steckplätze sind ist dazwischen meist so eine art Chip den man drehen kann. Er entscheidet welcher Pci Platz der ich sag ma Cheff ist. Wenn deine Graka nun auf dem Platz Steckt der als 2 te läuft rennt die Graka nur auf halber Kraft. Ansonsten die Graka ma entnehmen und ohne Graka booten und schaun ob das System immer noch langsam läuft. Eventuell älteren Treiber nehmen. Vielleicht hast du auch vergessen den zweiten Strom Anschluss an die Graka zu machen, die brauch glaube zwei. Grüsse der Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tak47 Geschrieben 17. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2012 ohne graka booten wird nix... hat keine onboard Stromanschlüsse stecken beide.. Hab eben einen Beitrag im inet gefunden wo einer das gleiche mobo und die gleiche CPU hat und das selbe Problem bei neueren Grakas auftritt... da stand das Problem konnte nur dadurch behoben werden das man 2 von 3 RAM riegel entfernt und nur noch mit einem Riegel das System laufen lässt... ist wohl ein Problem mit dem ***** Mainboard... muss ich zu hause mal testen... Vielleicht bringt es ja was ... dann weiss ich zumindest woran es liegt. Habe derzeit nämlich auch 3 Riegel im Tripple Channel laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadak Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 also man kann auch ohne graka/onbard graka booten...zocken kannste dann halt far cry net mehr, aber gehen tut es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tak47 Geschrieben 17. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2012 und worüber bekomm ich dann meine bildausgabe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen.f Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 @tak47 Ui also das währe aber ein Armutszeugnis an die Mainboard Hersteller, weil so alt kann es ja nicht sein wenn du I7 drauf hast. da kann ich mir nur vorstellen das im ram slot was zerschossen ist. Probier lieber erst einmal jeden Riegel einzeln um aus zu schließen das einer Defekt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen.f Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 (bearbeitet) ich bin mir fast zu hundert Prozent sicher das dein MAinboard einen Bildschirmanschluss hat oder ???????? Ausser du hast ein High End Mainboard die haben meist keine Onboard mehr Bearbeitet 17. August 2012 von Steffen.f Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tak47 Geschrieben 17. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2012 das board ist scheinbar einfach dreck... les jetzt immer mehr beiträge im netz mit dem selben problem und das es dann wirklich daran lag, dass das system 3 ramriegel drin hatte und das board das mit aktuellen grakas nicht packt... verstehen tu ich das zwar nicht aber werde es auf jedenfall mal testen... Es gibt auch seit 2009 keine Bios updates mehr für das board. War glaub damals auch eines der ersten mit X58 Chipsatz. Wenns so sein sollte muss ich überlegen ob ich mir ein neues mobo hole und die hardwaare weiternutze oder gleich neuen Ram und CPU mitbestelle.. aber das wird wieder so teuer :'( Ich geb bescheid wenn ich das heute abend mal getestet habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chaosmeister Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 google hilft XFX MB-X58I-CH19 Motherboard Review :: XFX MB-X58I-CH19 Features :: Motherboards.org -> kein onboard-video-output bleibt dir nichts anderes übrig, als das auszuprobieren was du gefunden hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen.f Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Ok ja Chaosmeister hast ja recht war aber zu faul :-) ok tak47 würde mich auch sehr interessieren was es war.... Schönes We schon ma Leute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadak Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 und worüber bekomm ich dann meine bildausgabe? wenn dein MB keinen Monitorausgang hat ist das natürlich ungünstig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tak47 Geschrieben 17. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2012 oh mann... ist tatsächlich so... baue ich 2 der 3 riegel aus läuft alles wieder 1A. Wenn ich jedoch die alte übergangskarte einbaue gehen alle 3 Riegel ohne Probleme... das ist mal dein drecks mainboard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadak Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 das hab ich mir schon gedacht als ich gesehen hab das nvidia rauf steht^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen.f Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 :cool: Das ist ja ein Misst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MKra Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 BIOS-Version 2.1 von Ende 2009 hast Du drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.