Muuhkuhh Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Moin, ich suche ein Tool/Script/Denkanstoss wie ich das "Passwortalter" von AD Usern auslesen kann. Ich möchte damit den Ansturm von "Ich kann mich nicht mehr an meinem PC einloggen" vorbeugen und Aktiv dagegenwirken. Sowas wie den Account Lockout Status, nur für den ganzen AD Baum. Kennt jemand etwas in der Richtung? Gruß Muh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Powershell... PowerShell Get AD Password Age - swherdman.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muuhkuhh Geschrieben 23. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2012 Powershell... PowerShell Get AD Password Age - swherdman.com JaEin...-aber trotzdem Danke. Es wäre aber theroretisch möglich über eine mathematische Funktion die Restgültigkeit eines Passworts auszulesen oder? Ich habe durch PasswordLastSet sowie die Allgemeine Gültigkeitsdauer (120 Tage) doch alles was ich brauche. Oder wäre so eine Formel zu komplex? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 was löst der link vom chief denn für dich nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muuhkuhh Geschrieben 23. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2012 Hmm. übersehe ich etwas? Ich kann mir viele Informationen so von dem AD-User abholen, doch leider nicht wie lange das Passwort noch gültig ist. Ich sehe seine BadLogIns, sein PasswordLastSet usw doch leider nicht die "Restgültigkeit" des PW Valid for XX Days oder Valid until DD.MM.YYYY oder so Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 Wie lange das Passwort gütlig ist kannst du doch dann von der Richtlinie erkennen. Z.B. 6 Monate - Password Last Set oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 Ich selbst verwende Lumax am Desktop für explizite Abfragen. Und auf Domainebene habe ich PassAlert im Einsatz. Seitdem angenehme und freundliche "Stille" ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 Weitere schicke Sachen zu Powershell und RSAT gibt es hier: http://www.scriptlogic.com/smbit/article/track-user-password-expiration-using-active-directory Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muuhkuhh Geschrieben 28. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2012 @Tiro Danke, das Tool Lumax ist recht nice. @Chief Die PowerShell Commands haben mir auch sehr weiter geholfen, mal gucken was man da noch so rausholen kann Meine Frage ist soweit beantwortet Gruß Muh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.