iceman04 Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Hallo! Ich habe auf meinem Samsung Notebook den Checkpoint Client installiert, um mich ins Firmennetzwerk einbuchen zu können. Es funktioniert auch. Leider habe ich keine Internetverbindung wenn die vpn Verbindung getrennt ist. MFG Ice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Ich kenne jetzt den Checkpoint VPN-Client nicht, aber könnte es sein, dass der jeglichen Verkehr verhindert, wenn die VPN-Verbindung nicht aufgebaut ist (evtl. über eine zusätzliche Option, die zentral aktiviert werden kann)? Das wäre ein Sicherheitsfeature, damit die Rechner, die sich per VPN einwählen, schwerer Schadsoftware einfangen können und dann, wenn sie über VPN eingewählt sind, das interne Netzwerk befallen könnten. Wenn dem so sein sollte, ist das eine Sache der Admins und sollte nicht versucht werden zu umgehen, das kann schnell ein Kündigungsgrund sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 Wir hatten das mal mit einem Client, wo man ein Häkchen setzen muss und zwar, dass all der "normale Internet-traffic" durch den VPN-Tunnel geroutet wird. Wenn man anschließend die VPN Verbindung trennt wird diese Einstellung fehlerhafterweise übernommen. ipconfig -release und anschließend renew brachte aber Abhilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 Verwendet ihr evtl. intern einen Proxy-Server ? Wenn ja, ist der nat. nur erreichbar wenn du dich im Firmen-Netz eingewählt hast. Im IE Extras --> Internet Optionen --> Verbindungen --> Lan einstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iceman04 Geschrieben 22. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2012 Verwendet ihr evtl. intern einen Proxy-Server ? Wenn ja, ist der nat. nur erreichbar wenn du dich im Firmen-Netz eingewählt hast. Im IE Extras --> Internet Optionen --> Verbindungen --> Lan einstellungen. Genau das war mein Problem! Vielen Dank ! MFG Ice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.