_Faby_ Geschrieben 20. August 2012 Geschrieben 20. August 2012 Guten Morgen zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem CTreeCtrl. Weiß jemand ob es eine Funktion gibt die mir ein Item hoch bzw runterscrollt? Mein Problen ist folgendes. Ich möchte wenn die Maus über dem obersten bzw dem untersten Item ist das je nachdem hoch bzw runtergescrollt wird. Leider kann mir google seit dabei nicht helfen.. Aber vllt such ich auch nur nach dem falschen Begriffen :/ Ich hoffe es fällt jemand etwas ein.. Danke schon im voraus! Gruß Faby Zitieren
_Faby_ Geschrieben 20. August 2012 Autor Geschrieben 20. August 2012 Okay, nach langem hin und her hab ich doch noch eine total einfache Lösung gefunden.. Falls jemand das gleiche Problem hat: tree->SendMessage(WM_VSCROLL, SB_LINEUP, 0); für ein item nach oben und tree->SendMessage(WM_VSCROLL, SB_LINEDOWN, 0); für eins nach unten Weitere Infos MSDN Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.