Kendal_ac Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 Hallo Leute, bin anfänger im Bereich Programmieren und habe mich erst vor kurzem damit auseinandergesetzt. Zurzeit lerne ich Autodidakt C# .Net 4.0 und es fällt mir ab und zu schwer manche codes nachzuvollziehen. Deswegen meine Frage? womit beschäftigt Ihr euch im Betrieb? An welche Projekte seit ihr dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 Hola, Bin FISI und momenta bin ich dabei unsere interne Datensicherung durch den Data Protection Manager zu ersetzen. falls es jemandem nichts sagt, googlen Ansonsten mache ich eigentlich alles was ein IT-Dienstleister zu tun hat. Support, RZ-Arbeiten und Interne Sachen. Zu viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jonas2011 Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 Ich versteh deine Frage nicht ganz. Möchtest du einfach nur wissen, was andere Azubis so treiben oder möchtest du Tipps für C# Anfänger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kendal_ac Geschrieben 23. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2012 Ich möchte gerne Wissen was die anderen Azubis in Ihrem Betrieb für Tätigkeiten ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MamiMembi Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 Meine Jungs haben nach einer umfangreichen Einführungswoche die Aufgabe bekommen, einen Taschenrechner in C# zu entwickeln. Inkl. Doku. Das Teil durften die Jungs anschließend um bestimmte Funktionen erweitern. Die Doku natürlich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kendal_ac Geschrieben 23. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2012 Das ist ja cool, eine schöne Aufgabe. Die erstellung eines Taschenrechners mithilfe der Programmiersprache C# inspiriert mich, versuche diese Aufgabe auch zu machen. Danke für deine Antwort. Ach ja, wollte noch Fragen, was Du mit Doku. meinst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cry88 Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Zum einen geh ich gerade verschiedene MDM-Systeme durch und zum anderen bereit ich unsere Migration vom Sharepoint 2007 auf 2010 vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas-marschke Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 Als zweiter Mann im Operating unserer Firma und FISI-Azubu mache ich allerhand Sachen die in unserer Firma anfallen. Z. B. Klone und erstelle ich neue VMs in unserer VMWare umgebung wenn mehr Rechenleistung in einem unserer Cluster gebraucht wird. Ausserdem muss ich mich noch um unser SAN und unsere Netzwerk-Infrastruktur ab und an kümmern. Heisst: Neue Patchpanel ziehen und Switche konfigurieren. Unsere AWE Azubis haben zuletzt den PDF-Druck service für die Rechnungen unserer Kunden gemacht. Danach haben sie sich jetzt mit MongoDB und Documentstores angeschaut um die PDFs performant abrufbar zu lagern. Wenn du Anfänger in der Entwicklung bist bleib mal eine Weile bei C# aber verlier andere Sprachen und Konzepte nicht aus dem Auge. Wenn du dich in C# langsam wohlfühlst und verstanden hast wofür die ganzen Sachen stehen und was OOP ist kannst du ja mal sowas wie LISP ausprobieren. Tut dem Kopf mal gut ab und an eine Verwirrung des LISPschen Grades abzubekommen. Wenn dir Musik gefällt und du auch mal selber welche machen willst kannst du dir ja mal DirectX anschauen. Die hatten damals ganz cooler Features am Start in DirectSound. Wenn du eher in die Web-Ecke willst kannst du dir natürlich auch mal ASP.Net und den IIS anschauen. Für richtig viel Spass mit URLs tut sich da auch das URL-Rewrite Modul ganz gut. Hilft auf jedenfall, wenn du später mal einen größeren Webserver administrieren willst. Viel Spass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.