bimei Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Hi Profis, folgendes Problem: Monitor, 19'', flimmert. Anderer Monitor am gleichen Rechner flimmert nicht. Der flimmernde Monitor am anderen Rechner flimmert nicht. Grafikkartentreiber erneuert, verschiedene Einstellungen getestet, auch Monitoreinstellungen. Hat irgendjemand eine Idee ausser wegschmeissen? Was kann ich noch probieren? Dank euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 sind denn das die selben monitortypen? gleich firma u.s.w. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 4. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Ja, gleicher Typ, gleiches Alter ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 dann wird höchstwarscheinlich der monitor ne macke haben .... hast du noch garantie?? wenn ja dann würde ich ihn zum reparieren geben, wenn du keine garantie mehr hast würde ich mir gleich einen neuen kaufen denn sonst lohnt sich das nicht unbedingt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 4. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 War schon eingeschickt, Dauertest usw. nirgendwo sonst flimmert der, nur an dem Arbeitsplatz und nur der Monitor ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 gibt es vielleicht magnetische störfelder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Original geschrieben von bimei Hi Profis, Anderer Monitor am gleichen Rechner flimmert nicht. Der flimmernde Monitor am anderen Rechner flimmert nicht. ähhhm, so stehenlassen?? :D kann es sein, dass der moni zu nah an strom/anderen monis/ anderen strahlungsquellen steht und du beim tauschen andere positionen gestellt hast? ansonsten: poste mal die hardware, bei belinea sind flimmern / zucken und solche macken bei mir schon häufiger untergekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 4. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Original geschrieben von Chief Wiggum ähhhm, so stehenlassen?? Ich hatte eigentlich gerade keine Lust den einzigen 19 Zöller, den ich noch hab da hinzuschleppen, um zu tauschen. Nee, klar, notfalls, trotzdem würde mich eben interessieren, was es ist ... kann es sein, dass der moni zu nah an strom/anderen monis/ anderen strahlungsquellen steht und du beim tauschen andere positionen gestellt hast? Alles getestet .... ansonsten: poste mal die hardware, bei belinea sind flimmern / zucken und solche macken bei mir schon häufiger untergekommen... Okay, ich schreibs gleich mal genau auf, ich muss sowieso gerade in die Richtung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Original geschrieben von bimei Hi Profis, naja, öh, also ich versuchs mal... Original geschrieben von bimei Anderer Monitor am gleichen Rechner flimmert nicht. Der flimmernde Monitor am anderen Rechner flimmert nicht laß es doch so! In dieser Zusammenstellung flimmert nix, richtig? ist doch das was du möchtest. Ich habs bei meinem auch manchmal, daß er meint 85 HZ zu bringen aber trotzdem flimmert, neustart und er hats wieder... Haste auch ma neue Mon-Treiber zum füttern gegeben? pffft, was gibtn das noch? Vertikale und horizontale Frequenz richtig eingetragen? und alles immer schön 'Non-Interlaced'? Original geschrieben von bimei Dank euch. och bidde, wenns schee mocht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Bei meinem IIyama 19" lags erst am Kabel, dann an der Switchbox. Jetzt funzt er *freu wie doof* Was passiert, wenn du die Hz Zahl ändert? Also mal mit 75 HZ testen usw. Kann auch am GK treiber liegen. Mein GK Treiber unter Windows 2000 fährt manchmal mit 75 Hz hoch und manchmal mit 85 :confused: Gruß, 2-flimmerfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 4. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Aaaalso ... Magic KM-800U, Part 1995BS mehr gibt der nicht her. Hz Zahl ändern bringt auch nichts, hab ich alles schon probiert, Treiber gibts nicht (für NT) Dann schlepp ich den jetzt nochmal in der Gegend rum Danke Euch nochmals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Könnte die Steckverbindung sein. Nimm etwas Kontaktspray und behandel mal die Verbindungen (vorher ausschalten) unergründlich sind die Wege der Stromkäfer ...ging nicht, dann lasse es stehen, wenns grad geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.