Scrhnd Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Hallo, ich möchte einen String in ein Date umwandeln. Ich kriege dabei jedoch immer eine Exception und sehe nicht warum. Normalerweise müsste es doch wie unten funktionieren? SimpleDateFormat cookieDateFormat = new SimpleDateFormat("EEE MMM dd HH:mm:ss 'CEST' yyyy"); String a = "Thu Aug 09 02:00:00 CEST 2012"; Date b = cookieDateFormat.parse(a); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Du hast vergessen zu schreiben welche Exception du bekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scrhnd Geschrieben 24. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2012 java.text.ParseException Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Versuch mal CEST als Zeitzone zu parsen (z). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scrhnd Geschrieben 24. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2012 Ich habe jetzt nach einigem Testen herausgefunden, dass das "EEE" im Pattern das Problem verursacht. Ein einzelnes E funktioniert auch nicht. Den Grund dafür kann ich nicht verstehen, da es laut Dokumentation möglich ist. Siehe dazu SimpleDateFormat (Java 2 Platform SE v1.4.2) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrEnE Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Mal mit ex*pli*ziten Locale versucht - z.B. Locale.US ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hapax Geschrieben 25. August 2012 Teilen Geschrieben 25. August 2012 Hi Scrhnd, So: import java.util.*; import java.text.*; ... SimpleDateFormat cookieDateFormat = new SimpleDateFormat("EEE MMM dd HH:mm:ss 'CEST' yyyy"); String a = "Thu Aug 09 02:00:00 CEST 2012"; Date b = cookieDateFormat.parse(a, new ParsePosition(0)); ...kompiliert es (es sei denn, ich habe gerade eben einen Tippfehler gemacht). Der Fehler lag darin, dass die parse-Methode ein Parseposition-Objekt erfordert, das angibt, wo er anfangen soll, zu parsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.