bummel Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 Hallo liebe FI-Community, kennt Ihr sinnvolle Zertifikate die man im Bereich Unix machen kann? Außer LPIC finde ich leider nichts Sinnvolles und LPIC ist leider nur sinnvoll im Linux-Bereich, finde ich oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß bummel Zitieren
afo Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 Unix kann viel sein. Welcher Flavor darfs denn sein? Jeder Hersteller bietet Zertifikate für sein Unix an. Zitieren
bummel Geschrieben 27. August 2012 Autor Geschrieben 27. August 2012 Am liebsten Solaris. HP-UX oder AIX wäre auch nicht schlecht. Zitieren
lordy Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 Oracle bietet Zertifizierungen für Solaris an. Zitieren
bummel Geschrieben 27. August 2012 Autor Geschrieben 27. August 2012 Gibts sowas auch Berufsbegleitend? Weiß leider nicht ob mein AG sowas unterstüzt... Zitieren
afo Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 Wie gesagt, jeder Hersteller bietet Zertifizierungen für sein Unix an. Am besten ist natürlich wenn du auch mit diesem Unix tatsächlich arbeitest. Die Bedingugnen für die Zertifizierung müßtest du bei dem jeweiligen Hersteller finden. Wenn du nicht in der Firma mit den entsprechenden Unices arbeitest wirst du um Systeme daheim nicht herumkommen. Da dürfte es am einfahcsten sein sich ein Solaris-System zu besorgen. Von den Zukunftsaussichten hingegen sieht es vermutlich bei AIX am besten aus. Trotzdem ist der Trend zu Linux überall stark. Dort vor allem Suse und Red Hat. Edit: Was meinst du mit "Berufsbegleitend"? Zitieren
bummel Geschrieben 27. August 2012 Autor Geschrieben 27. August 2012 Das ich das neben der Arbeit mache. E-Learning zum Beispiel. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.