IT_FISI Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Hallo, ich bin neu hier und möchte euch alle erstmal begrüßen und hoffe auf ein gutes miteinander. Nächsten Monat habe ich einen Termin bei meinem Chef bzgl. meines Gehaltes was denkt Ihr wie viel ich verlangen kann. Alter: 24 Wohnort: Baden Württemberg letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI 2010 Berufserfahrung: etwas mehr als 2 Jahre Vorbildung: Fachhochschulreife (Assistent für Datenverarbeitung) Gesamtjahresbrutto: ~34000 Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Urlaubs- / Weihnachtsgeld Nach meiner Ausbildung habe ich ein Jahr im ÖD gearbeitet danach habe ich zu meinem jetzigen Arbeitgeber gewechselt. Unser Betrieb hat 4 Standorte mit insgesamt ca. 500 Mitarbeitern. Unsere Hauptsitz hat 5 Mitarbeiter in der IT, die Restlichen Standorte jeweils nur einen. Ich gehöre zu denjenigen die nicht im Hauptsitz arbeiten. Der Standort an dem ich arbeite hat rund 125 Mitarbeiter und ist ganauso groß wie unser Hauptsitz. Ich bin an unserem Standort alleine tätig und für sogut wie alles dort der Ansprechpartner. Meine Aufgaben umfassen die komplette Netzwerkadministration für unsren Sandort als auch den Support für die Mitarbeiter, Außerdem bin ich auch für die TK Anlage und alle sonstigen IT Geräte die in der Produktion eingesetzt werden zuständig. Ich habe ziemlich viel Verantwortung und im urlaub ist es meist sicher das die nicht alleine klar kommen, das maximale war eine woche am Stück wo ich meine Ruhe hatte. Ich hatte bisher noch keine Gehaltserhöhung erhalten, meint ihr 40000 € wäre zuviel gefordert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniii Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 40k wären über 20%, das ist schon sehr sehr sehr viel für eine innerbetriebliche Gehaltserhöhung. 34000k ist mit Urlaubs+Weihnachtsgeld? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 (bearbeitet) Also ich komme auf 17,65% Bearbeitet 28. August 2012 von Gurki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoftwareEngineer Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 Ich weiß ja nicht, aber eine "normale" Gehaltserhöhung umfasst nicht mehr als 3 - 5 %. Um 20 % zu bekommen müsstest du schon die Firma wechseln, bzw. hättest du bei deinem Einstellungsgespräch schon besser verhandeln müssen. Einziger Grund um sowas zu fordern wäre aus meiner Sicht wenn du unersetzbar für die Firma wärst. Aber wie besagt ein altes Sprichwort, Dreistigkeit siegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.