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Bilder (gif, jpg) in applet einfügen


AngelusCadere

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Moin moin,

ich möchte das beim betätigen eines Buttons ein neues fenster (idealfall Dialog) aufgeht und dort ein bild erscheint.....

den dialog hab ich schon.....

auf www.selfjava.de iss ne beschreibung wie es gehen soll.... allerdins verwende ich keine init() methode sondern ich rufe aus der main() die klasse auf die meinen dialog enthält.... und ich bekomme es nicht hin dieses doofe bild erscheinen zu lassen....

ich drehe hier gleich ab.....:eek:

vielen dank im vorraus....

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ok..... bin der sache selbst schon was näher gekommen.....

angenommen ich hab n source der in etwa so aussieht:

package EigeneKlassen;

import java.awt.*;

import java.applet.*;

public class Bild extends Applet{

Image img;

public void init(){

img = getImage(getCodeBase(),"angelus.jpg");

}

public void paint(Graphics g){

g.drawImage(img, 10,10, this);

}

}

wie kann ich dieses Applet aus einem anderen aufrufen wenn ich den aufruf im ActionPerform haben will????

public void actionPerformed(ActionEvent e) {

if (e.getSource() == item3){

Hier sollte dann der aufruf stehen.....

}

}

also wenn jemand weiss wie ich das hinbekomme......

:) :) :) :) :)

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Also, wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du ja ein Applet, welches du im Browser über eine html-Seite startest, ja?

Wenn ich mich richtig erinnere, wird dann aber die Main-Methode nicht durchlaufen, sonderen erst die init() und dann die start().

Die Main-Methode wird nur benutzt, wenn man eine Java APPLIKATION über die java.exe startet.

Vielleicht löst das ja schon dein Problem

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ich hab die main() methode und n konstruktor....

public static void main(String args[]) {

TicTacToe brett = new TicTacToe();

}

public TicTacToe() {

setTitle("Tic Tac Toe!");

setSize(500,500);

setLayout(null);

.

.

.

auf diesem wege kann ich halt auch n applet erzeugen....

ansonsten siehe oben.... da wirds deutlicher was ich will

thx

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Vergiss meinen letzen Beitrag - kam natürlich ein wenig spät...

Also ich glaube so einfach ist das nicht...

Ich würde das so machen, dass die Klasse Bild nicht von Applet erbt.

Das was du in init machst, kannst du dann im Konstruktor der Klasse Bild machen.

Der Methode paint mußt du dann das graphics-Objekt aus dem eigentlichen Applet übergeben.

Am besten machst du dir dann auch noch einen weiteren Konstruktor, mit dem du gleichzeitig auch noch ein Bild übergeben kannst. So hast du der Klasse direkt ein wenig Wiederverwendbarkeit verschafft....

In der actionPerformed(..) im Applet erzeugst du dann eine neue Instanz der Klasse Bild und rufst anschliessend deren Paint methode auf.

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