zwiebackman Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 Hi Leute, ich habe mir die Tage für mein privates Hausnetzwerk einen TP-Link Netzwerk Switch 1000Mbps (8x Gigabit LAN Ports) zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem: Egal von welchem Rechner ich ins Internet möchte, zeigt er mir zuerst die Netzwerkverbindung mit dem roten Kreuz an und dem Firefox muß ich beim erstmaligen Seiten Aufruf auffordern, die Seite erneut zu laden. Erst dann habe ich wieder die bestehende Netzwerkverbindung und die gewünschte Seite wird geladen. Kann mir hier jemand irgendetwas dazu sagen, wie ich diesen Fehler entferne? Ist halt ne lästige Angelegenheit... :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 Autonegotiation ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 Ist das evtl. ein "Green IT"-Switch, der Ports je nach Auslastung oder sonstwie abschaltet bzw. von der Leistung reduziert oder so? Kann man das evtl. abschalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwiebackman Geschrieben 28. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2012 jep, das ist ein Green IT-Switch. Jetzt weiß ich auch in der Praxis, wie dies sich äußert ;-p Jetzt muß nur noch eine Möglichkeit finden, dies anders einzustellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 nenn doch mal die komplette bezeichnung von der kiste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwiebackman Geschrieben 29. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2012 TP-Link TL SG 1008 D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 DA er nicht administrierbar zu sein scheint, wird man wohl höchstwahrscheinlich auch nichts an dessen Funktionen umstellen können. Ich sehe jedenfalls keine Möglichkeit dafür. Mit anderen Worten: Leb damit, oder hol dir einen anderen Switch ohne diese Funktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.