itni Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Hi, Mach meine Ausbildung zum FISI und steig jetzt direkt ins 2. jahr ein. Meine Klasse (Schule) ist sehr chaotisch. Letztes Jahr hatten die in ITS bei einem Lehrer der nichts auf die Reihe bekommen hat bzw. gar kein Unterricht. Also auch kein Unterichtsmaterial. Grade in Sachen ITS muss ich reinhauen .... jetzt würd ich mal gerne Wissen, was macht man alles an Grundlagen im 1. Jahr (ITS) !! Gibts da Bücher/Seiten bzw. eine Checkliste damit ich weiß was ich lernen muss und wann ich den Stoff nachgeholt habe!? In WGP ist es nicht halb so schlimm - konnte im Unterricht direkt einsteigen "Rechtsgeschäfte" - wäre aber auch gut zu wissen, welche Bereiche und Themen ich drauf haben müsste - so als kleiner Fahrplan!? Und jetzt noch eine Frage: Warum sit Schule nicht Prüfungsvorbereitent ? Ich lade mir grade alle Prüfungen seit 1998 runter - trotzdem wär mir ein "Fahrplan" wo ich genau sehen kann, was die IHK in den Prüfungen abfragen kann/will/wird lieber ..... damit ich genau weiß wo ich stehe (gilt für WGP wie auch für ITS) Danke schonmal für eure Hilfe itni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Ich lade mir grade alle Prüfungen seit 1998 runter Du machst gerade unerlaubte Sachen und erwartest von uns eine Antwort? Schau dir den Rahmenlehrplan an. Gibt es auf der Startseite von www.fachinformatiker.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itni Geschrieben 29. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2012 (bearbeitet) war nur ein Scherz mit dem runterladen und danke für deine Hilfe! Bearbeitet 29. August 2012 von itni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Vor allen Dingen, was bringt Dir die Prüfung von 1998... 14 Jahre sind in der IT ne gewaltige Zeitspanne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FakeLikeYou Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 war nur ein Scherz mit dem runterladen ... Das glaubt dir jetzt keiner mehr Aber zum eigentlichen Thema, ich steige auch direkt ins zweite Jahr ein. Hier die Bücher die mir empfohlen worden sind: Einfache IT-Systeme | Bildungsverlag EINS Wirtschafts- und Sozialkunde | Bildungsverlag EINS Prüfungswissen kompakt Wirtschafts- und Sozialkunde | Bildungsverlag EINS .. Damit solltest du eigentlich bestens bedienst sein :b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1mPeL Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Und wie ich finde auch immer interessant: Galileo Computing - <openbook> - Bücher online lesen und herunterladen Freundlichste Grüße s1mPeL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itni Geschrieben 30. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2012 Cool Danke: Also cih hab schon folgende Bücher: 1. IT-Handbuch für Fachinformatiker (GalileoPress) 2. IT-Handbuch für Systemelektroniker/-in, Fachinformatiker/-in Bei allem anderen muss ich mal schaun .... Danke @ all itni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.