Gast Blub666 Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Hallo Leute, ich bin mir nicht sicher wo ich das Ganze hier einordnen soll. Ich schreib es einfach mal in den Networking Bereich. Und zwar geht es darum: Ich möchte per UNC Pfad auf einen PC zugreifen (nicht im meinem Netz, hab aber Vollzugriff auf das Netz. Hab dies mit einer anderen Maschine getestet, die im gleichen Netz ist...) Ich gebe in den Explorer ein: \\xx.xx.xx.xx\c$ , es kommt eine Abfrage und dort gebe ich die Daten ein (die 100% richtig sind, denn wenn ich vor Ort bin, kann ich mich damit einloggen) Also gebe ich xx.xx.xx.xx\administrator + pw ein und bekomme jedoch die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" An was könnte das liegen? (Firewallseitig ist bei mir alles frei...) Ping geht durch, per Remotesoftware komme ich drauf. Mfg Blub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 benutz mal statt Administrator MACHINENAME\Administrator oder .\Administrator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Blub666 Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Statt Administrator Administrator? Sorry, aber ich verstehe das gerade nicht. Meinst du statt IP soll ich den Maschinennamen ausprobieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 jep. alternativ .\Administrator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Blub666 Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Ne, dass funktioniert überhaupt nicht. Oder hab ich was falsch gemacht? Ich hab jetzt probiert von meinem PC per UNC Pfad auf die Maschine zu kommen mittels: \\IP\c$ - OK, Authentifizierungsabfrage kommt. Ich gebe ein: IP\Administrator + PW -> Zugriff verweigert Ich gebe ein: Maschinenname\Administrator + PW -> Zugriff verweigert Ich gebe ein: .\Administrator + PW -> Zugriff verweigert Mh, weitere Vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Ganz doofe Frage, das andere Netzt besitzt keine Domäne oder:D ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Blub666 Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Jop, sind nicht in der Domäne. Mit anderen Rechnern, die nicht in der Domäne sind, klappt das aber auch. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Kommst du per Remotesoftware von dem selbern Rechner auf den anderen Rechner drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Blub666 Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Per Remote komme ich auf andere Rechner (nicht Domänenrechner) drauf... meinst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Dein Satz in deinem Anfangspost "Ping geht durch, per Remotesoftware komme ich drauf." Von welchem PC kommst du auf welchen Rechner per Remotesoftware drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asliv Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Wenn die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" kommt, heißt das doch das deine Anfrage durch kommt. Also ist das ein Berechtigungsproblem seitens des Rechners auf den du zugreifen willst. Da würde ich mal ansetzen. Was genau zu tun ist musst du leider selber rausfinden. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.