janick Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Hallo, ich habe Windows 8 aus Microsoft DreamSpark (früher MSDN) heruntergeladen (iso-Datei) und möchte mit VirtualBox eine VM erstellen. Habe alles soweit angelegt. Wenn ich die ISO-Datei auswähle bzw. die ISO-Datei brenne und vom Laufwerk boote, sehe ich nur das Logo von Windows 8 (siehe angehängten Screenshot). Hat jemand schon Windows 8 als VM installiert und vielleicht das gleiche Problem gehabt? Oder kann es sein, dass das Image fehlerhaft ist? Eine Ubuntu-VM zum Beispiel kann ich problemlos erstellen. Grüße Janick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Hmmm also mit der Virtual Box weiß ich grad nicht, aber unterm VMWare Player läuft es bei mir problemlos. DAuerte aber auch ne ganze Weile, bis es bei mir weiterging... vielleicht also einfach mal etwas Geduld walten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Rein aus dem Bauch heraus: die Images von MS und deren Downloadserver sind wohl manchmal etwas empfindlich. So manches Test-Image durfte ich mir dreimal herunterladen, bis ich denn mal eine sauber funktionierende Datei erhalten hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kekschen1991 Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Hi, also bei mir funktioniert es prima. Selbst unter MAC -> Virtual Box. Die Images von MSDN oder MSDNAA mussm an leider mehrfach herunterladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 gerade bei vms mit wenig ram kann es einige minuten dauern bis das image bootet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.