Zum Inhalt springen

WLan Router im Bridge Modus - wie mache ich das rückgängig?

Mike1990

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

kurz zu meinem Netzwerk:

Wir wohnen in einem Großen Haus und haben oben im 1. Stock eine FRITZ!Box 7390 mit der auch alles einwandfrei funktioniert. WLan ist eingerichtet und klappt auch super.

Ich habe ein Netzwerkkabel im Keller liegen an dem auch mein PC angeschlossen ist.

Aber mit meinem MacBook habe ich zwischendurch Probleme ins WLan Netzwerk zu kommen.

Daher habe ich unseren alten WLan-Router (Siemens Gigaset S105) im Keller an dem Netzwerkkabel angeschlossen.

Ich habe bei dem WLan-Router den Modus auf Bridge gestellt und das funktioniert auch alles super. Der PC kommt noch ins Internet und ein neues WLan Netzwerk gibt es hier unten auch. Das Problem ist nur das ich beim einrichten nicht daran gedacht habe das WLan Passwort für den WLan-Router zu ändern. Da wir den zuletzt vor 2 Jahren verwendet haben, kenne ich das Passwort natürlich nicht mehr.

Nun mein Problem:

Die Bridge hat scheinbar keine IP mehr. Ich kann darauf nicht zugreifen um mir das WLan Passwort anzusehen bzw. zu ändern.

Nun meine Frage:

Wie kann ich auf die Bridge wieder zugreifen? Oder wie kann ich den Modus von Bridge wieder auf Access Point ändern? Es muss doch irgendwie möglich sein den Bridge Modus rückgängig zu machen.

Ich habe schon mehrfach auf die Reset Taste gedrückt aber das bringt auch nichts. Ich komme kurz auf den WLan-Router drauf aber nach paar sek. stellt der sich wieder auf Bridge um und ich erreiche ihn wieder nicht.

Bitte helft mir.. ich bin langsam echt am verzweifeln..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...