Kaiotic Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Hallo zusammen, nach langer suche bei Großmeister Google muss ich euch mal wieder nerven... ich habe in einer Anwendung ein Datengebundenes DataGrid eingesetzt, aber verzweifle gerade an der Fehlermeldung "ExecuteReader: CommandText-Eigenschaft wurde nicht initialisiert." Dieser taucht auf, wenn ich Änderungen im Grid speichern möchte. Mein Code für das Updaten sieht so aus: Private Sub Übersetzung_NeuBindingNavigatorSaveItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Übersetzung_NeuBindingNavigatorSaveItem.Click Me.Validate() Me.Übersetzung_NeuBindingSource.EndEdit() Me.TableAdapterManager.UpdateAll(Me.SprachenDataSet) dgv.Update() End Sub Und im TableAdapter habe ich eine UpdateQuery Anfrage hinzugefügt mit folgendem Code: UPDATE Übersetzung_Neu SET Übersetzung_id = @Übersetzung_id, Originaltext = '@Originaltext', Übersetzung = '@Übersetzung', Ton = '@Ton' WHERE (Sprachen_id = @Sprachen_id) Ich hoffe da kann jemand helfen ^^ Dankeschön schonmal im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcn Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Hm, ich habs jetzt nicht so mit... VB.NET? Aber, was hat der Reader mit der Update-Methode zu tun? Soweit ich mich erinnere, und das in der msdn dokumentiert ist, stellt ein DataReader-Objekt ein Objekt dar mit dem "hochgeschwindigkeits-Zugriffe" auf eine DB, Tabelle... was weiß ich vorgenommen werden (sollen). --> Abrufen von Daten mit einem DataReader Die Fehlermeldung sieht (für mich) so aus, als ob Du einen DataReader oder ähnliches ausführst. Und dem fehlt halt die Command-Eigenschaft. Bei 'nem DataReader tipp ich da mal auf sowas wie einen Select-Befehl oder ähnliches. happy greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaiotic Geschrieben 5. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2012 Hallo mcn, danke für den Tip. Mittlerweile hab ich den BindingNavigator rausgeschmissen und mache das alles ein bisschen anders ^^ Trotzdem danke, dann weiss ich das schonmal für die Zukunft Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streffin Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 Davon abgesehn, dass ich mir nen Finger abbeis, bevor ich den "Layer" von bound Datasource zwischen mich und die DB bringen lass, die "ich machs jetzt ganz anders" Lösung wäre für den deutschsprachigen Teil der Welt vermutlich interesant wenn man den Thread beim googlen finden sollte .......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHexa Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Und ich frag mich, was du unter "Layer" verstehst. Da beisse ich mir eher auf die Finger. Jetzt mal von der "Namensgebung" (schreckliches Wort) abgesehen und keiner einzigen Best-Pratice übernommen. Auss_mAn_Mag_WurstSalAT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.