Rendsetta Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Hey Leute... hoffe Ihr könnt mir bei folgendem helfen, denn so langsam fang ich an zu verzweifeln: Eins unserer Patchkabel (5e) hat über Gigabit kein connect... physikalisch tot. über 10/100 läufts jedoch sauber.. Unser Messgerät (KAPRi BTR) zeigt alles Grün und somit intakt an. :upps Fehler am Server: ausgeschlossen; Fehler am Clienten: ausgeschlossen; Bliebe also noch Fehlerquelle: Kabel bzw. Messgerät. Das Messen einzelner Adern ergab ebenfalls keine Störungsmeldung. Jmd ne Idee warum das Kabel bei Gigabit streikt aber bei 10/100 Vollgas gibt :confused::confused::confused::confused: Danke im Voraus P.S.: Mit nem andern Kabel gehts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 (bearbeitet) Nunja, vielleicht misst euer Meßgerät nicht alle 8 Adern (4 Doppeladern). Bei Gigabit werden alle 8 Adern genutzt. Bei 100MBit/s (außer über Cat3-Kabel) nur 4 von 8. Wenn das Meßgerät also nur nach 100Base-T Standard misst, dann wird es auch nur die 4 Adern durchmessen, die standardmässig für 100MBit/s 100Base-T genutzt werden und die anderen 4 vermutlich nicht. Ich vermute also dass es entweder nicht voll belegt ist, ein Aderbruch vorliegt, oder aber das Kabel einfach nicht der 1000Base-T Spezifikation entspricht. Wenn es mit einem anderen Kabel funktioniert, siehst du doch schon, dass es am Kabel liegt und nicht am Meßgerät. Bearbeitet 3. September 2012 von Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rendsetta Geschrieben 3. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2012 Nun ja... Das Kabel das funktioniert hatte ich nicht am Messgerät... Ich werd mal einzelne Adern nachtesten.. .vlt findet sich was. Und mal schaun ob das Messgerät 1000Base-T abkann. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.