BloodySmartie Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Hallo zusammen, ich möchte einem Mitarbeiter ein sehr gutes Zeugnis schreiben. Er hat für unser Unternehmen eine Software zur Finanzverwaltung entwickelt, sowie ein Multiuser-Kassensystem. Ich möchte das gern hervorheben, allerdings weiß ich nicht, wie ich das am besten tun kann. In der Stichpunktartigen Auflistung der Tätigkeitsbereiche könnte ich z.B. den Punkt "Softwareentwicklung" durch die Projekte ersetzen, allerdings sieht das dann so "gesprächig" aus. Oder sollte ich den Tätigkeitspunkt "Softwareentwicklung" belassen und die Projekte im Text darunter eher etwas beschreiben und den Nutzen hervorheben? Beste Grüße, David
Daniii Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Ich würde das letztere bevorzugen, da du da auch genau drauf eingehen kannst, was er da gemacht hat und worin der große Nutzen bestand.
fisof Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 Hallo David, ermuntere den Mitarbeiter doch eine Liste von Projektreferenzen anzulegen und biete dich als Ansprechpartner für Rückfragen an. Wichtig: Du solltest den sehr guten Einsatz in der Sprache der Personaler beschreiben. Was nicht sehr besonders überzeugend ist, scheint im Zeugniscode eher maue Durchschnittsleistung zu sein. Herr XXX bearbeitete durch besonders überragende Mitarbeit im Projekt X bei der Softwareentwicklung einer Finanzverwaltung und einer sehr komplexen Software zur Steuerung von Kassen für mehrere Benutzer aus. Durch diese hervorragenden Leistungen war er bei Kunden, Vorgesetzten und Kollegen sehr beliebt und gefragt.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden