The Master of Disaster Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Hallo alle zusammen... Ich will mit PHP das Datum einer Datei auslesen, an dem diese das letzte Mal geändert wurde. Damit will ich den Stand der Datei angeben. Bis jetzt habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden. Gibt es diese überhaupt? Wenn ja, wie löse ich dieses Problem? Schon mal vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metaner Geschrieben 8. Januar 2002 Teilen Geschrieben 8. Januar 2002 Moin, schau Dir mal in der Doku folgende Funktionen an: - filectime() // Gibt Zeit der letzten Änderung des Dateizeigers Inode zurück, oder FALSE wenn ein Fehler auftrat. Die Zeit wird als UNIX-Timestamp zurückgegeben. - filemtime() // Gibt Datum und Uhrzeit zurück, wann die Datei das letzte mal modifiziert wurde, oder FALSE wenn ein Fehler auftrat. Das Datum wird als UNIX-Timestamp zurückgegeben. Damit solltest Du zum Ziel kommen Gruss Metaner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Master of Disaster Geschrieben 8. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2002 Danke, Ihr habt mir sehr geholfen. Ich weiß auch nicht, warum ich diese Funktion noch nicht gefunden habe! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.