pbtn Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 hey, mir ist vor ein paar tagen mein alter pc abgeraucht :/ (worse case) Habe jetzt nen neuen und wollte in altes Backup einstellen. Nun ist mir bewusst das ich ein altes Image(andere HW) nicht auf diesen PC ohne weiteres spielen kann. Mein Frage kurz: How works? und Ist es möglich ein bereits bestehendes Backup einzuspielen? bzw wie muss dieses geändert werden. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Prinzipiell ist es möglich, ein bestehendes Backup einzuspielen, sonst wäre ein Backup ja reichlich unnötig... Ansonsten hast Du zu wenige Informationen gegeben: Welches Betriebssystem? Womit wurde das Image angefertigt? Hast Du von dem Programm, mit dem das angefertigt wurde, eine Boot-CD? Und was hat das alles mit Sysprep zu tun? Sind die Systeme zumindest vom Hersteller CPU/Chipsatz/Grafik gleich oder willst/musst Du z.B. von AMD- auf Intel-CPU und von NVidia- zu AMD-GPU wechseln? Wenn von Intel auf Intel gewechselt wird, kann es sein, dass Du das Betriebssystem einfach nur ein Mal im abgesicherten Modus starten und dort ein paar Treiber auswechseln brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pbtn Geschrieben 9. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2012 hey, danke für die schnelle Antwort. Sry, mein Fehler. Hier nochmal ein paar Daten. OS: win 7 home premium Image: mit Bordmitteln Boot-CD: Win7 Installations CD Zu Sysprep: ich habe mal gehört das es mit Sysprep möglich sei, HW probleme beim Clonen zu umgehen. -> 1 Image auf 10 pc's mit verschiedener HW Leider sind die Systeme von verschiedenen Herstellern. Wechsel von AMD zu Intel. Hoffe ihr habt jetzt ein paar mehr Infos lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Was spricht für das Backup-Image und was gegen eine Neu-Installation sofern nicht bereits vorinstalliert ? Ein System-Backup dient in der Regel dazu, das gleiche System zeitnah wieder nutzen zu können. Sysprep wird primär genutzt um eine Installation auf identische Hardware zu verteilen. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Zu Sysprep: ich habe mal gehört das es mit Sysprep möglich sei, HW probleme beim Clonen zu umgehen. -> 1 Image auf 10 pc's mit verschiedener HW Soweit korrekt, in der Hinsicht, dass die Hardware nicht die selbe sein braucht, aber es muss schon die gleiche sein Wenn Du wirklich hardwareunabhängig klonen magst, solltest Du mal Acronis True Image oder Norton Ghost mit den entsprechenden Zusatzpaketen anschauen oder aber Dich tiefer mit der Windowssystemarchitektur beschäftigen, Treiber lassen sich auch per BootCD bearbeiten etc, ist aber in der Regel den Aufwand nicht wirklich wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pbtn Geschrieben 10. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2012 Hm, aso. Dann ist das jetzt ein bisschen blöde. Ich wollte mir durch das image den installationsaufwand sparen. Werde jetzt aber ausweichen auf ein prg das mir vieles installiert. Wenigstens sind meine daten nicht ganz weg Trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.