Hapax Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 Ich will in C# einen String mit einem Regex matchen. using System.Text.RegularExpressions; ... Regex.Match(meinString, ".*([A-Za-z]+\\s*:\\s*[0-9]{4}).*"); Dieser Regex soll mir alle Zeilen matchen / ausgeben, die eine Literaturangabe nach dem Harvardsystem anthalten, d. h. eine beliebige Anzahl von Zeichen .*, dann soetwas wie (Müller : 2003), dann wieder eine beliebige Anzahl von Zeichen .*. Frage: Muss ich die runde Klammer ( escpaen, also muss ich \( oder gar \\( schreiben oder erkennt er ( als solche? Zitieren
farmed Geschrieben 10. September 2012 Geschrieben 10. September 2012 Ja, Klammern musst du mit einem Backslash escapen, da sie ein Metazeichen ist und kein Literal Lässt sich aber auch innerhalb von 2 Sekunden googlen und/oder selber testen, zB. http://gskinner.com/RegExr/ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.