BigMac Geschrieben 7. Januar 2002 Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 hoi,.. hmm.. entweder ich werde alt, oder mein Beitrag ist wirklich verschwunden,.. liegt wohl an dem Board,.. gingen ja anscheinend einige Daten verloren Also,... ich möchte auf einer website einen eigenen Mauscursor (Grafik) verwenden wenn der user z.B. über ein "a" tag fährt. Bisher gab es dafür die CSS Angabe "cursor:url([Datei])". Diese Angabe wird aber seit der neuen Browsergeneration (NN 6.x und IE 5.x), warum auch immer, nicht mehr interpretiert. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit eigene Grafiken als Cursor zu verwenden?! Vielleicht mit JavaScript?! Bin auf dem Gebiet JavaScript nicht so der Freak, denke aber, dass es da vielleicht eine Möglichkeit gibt. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 7. Januar 2002 Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 also, meine antwort is auch weg also du kannst mit JavaScript ein DIV mit der Maus "mitlaufen" lassen. aber der Cursor ist dann trotzdem noch da. und AFAIK kann man den nicht ausstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 7. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 Mmh.. komisch,.. Naja,.. ist überall so, umsomehr user, umsomehr "unzuverlässiger" wird es.. bestes beispiel seinerzeit GMX. zurück zum Thema: schön,.. *g* aber ich will nicht den Cursour deaktivieren, sondern nur eine eigen Grafik als Cursor verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 7. Januar 2002 Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 Original geschrieben von BigMac Mmh.. komisch,.. Naja,.. ist überall so, umsomehr user, umsomehr "unzuverlässiger" wird es.. bestes beispiel seinerzeit GMX. zurück zum Thema: schön,.. *g* aber ich will nicht den Cursour deaktivieren, sondern nur eine eigen Grafik als Cursor verwenden. ich hatte dir geschrieben, dass das (cursor:url() bisher in keiner mir bekannten browser-version implementiert worden ist. wenn du einen DIV mitlaufen lässt, in welchem das bild ist, dann bleibt der curosr trotzdem drüber. Gruss Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 7. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 Original geschrieben von lapso wenn du einen DIV mitlaufen lässt, in welchem das bild ist, dann bleibt der curosr trotzdem drüber. Mmh.. achso war das gemeint.... *seuftz*.. warum lassen die auch so ne funktion wie cursor:url() einfach aussen vor?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 7. Januar 2002 Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 Original geschrieben von BigMac Mmh.. achso war das gemeint.... *seuftz*.. warum lassen die auch so ne funktion wie cursor:url() einfach aussen vor?! oder die frage anders gestellt: Wieso erfinden sie erst sowas und setzen es dann nicht um? gruss matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 7. Januar 2002 Teilen Geschrieben 7. Januar 2002 Gute Frage ! Es gibt lauf SelfHTML ein paar Tags, die es schon seit HTML 2.0 gibt, die aber *niemals* umgesetzt/implementiert worden sind ! Und zwar waren das Verweise, die aber etwas anders gebauit waren, als die uns bekannten "normalen" Links. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brainworker Geschrieben 8. Januar 2002 Teilen Geschrieben 8. Januar 2002 Wenn du es unbedingt brauchst, macht es doch mit Flash. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 8. Januar 2002 Teilen Geschrieben 8. Januar 2002 Original geschrieben von Brainworker Wenn du es unbedingt brauchst, macht es doch mit Flash. Gruss Flash steht hier überhaupt nicht zur Diskussion. Gruss Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 8. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2002 Stimmt,... wenn ich "nur" versuchen will den Mauscursor zu ändern, werde ich sicherlich nicht gleich die ganze Seite in Flash umsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 8. Januar 2002 Teilen Geschrieben 8. Januar 2002 Original geschrieben von BigMac Stimmt,... wenn ich "nur" versuchen will den Mauscursor zu ändern, werde ich sicherlich nicht gleich die ganze Seite in Flash umsetzen. Flash ist außerdem nur für Illustrationen, Kunst und Werbung geeignet. Gruss Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 8. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2002 Original geschrieben von lapso Flash ist außerdem nur für Illustrationen, Kunst und Werbung geeignet. Gruss Matze Mmmh,.. würd ich nicht so direkt behaupten. Man kann mit Flash sehr schöne Websites erstellen,... solange man alles in Grenzen hält was Animationen usw. betrifft. Am besten ist eine ausgweogene Mischung aus Flash und HTML. Aber auch mit "purem" Flash (und in Verbindung mit ein paar Skriptem) ist es möglich z.B. einen Online Shop zu programmieren. Naja,... aber das wurde hier alles auch scho x-mal im Forum diskutiert. Zurück zum Thema! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 8. Januar 2002 Teilen Geschrieben 8. Januar 2002 Original geschrieben von BigMac Mmmh,.. würd ich nicht so direkt behaupten. Man kann mit Flash sehr schöne Websites erstellen (...) Zurück zum Thema! Eben, du sagst es ja: Kunst. Mit Flash kann man Inhalte nicht vernünftig und dem Medium gerecht transportieren. Zurück zum Thema brauchen wir nicht, denn frei definierbare, grafische Mousecursor gibt es nicht. basta! ;-) Gruss Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 8. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2002 Original geschrieben von lapso Zurück zum Thema brauchen wir nicht, denn frei definierbare, grafische Mousecursor gibt es nicht. basta! ;-) *heul*... zerstör mich doch nicht meine illusion. *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.