Detective123 Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Hi, habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. In einer größeren sozialen Anstalt als ITler (Administration). Diese möchte das ich neben dem ausgefüllten Bewerbungsbogen, auch den Personalbogen mitbringe. Ist der Personalbogen nicht erst üblich nach einer mündlichen/schriftlichen Zusage?? Ich meine wozu ist SONST der Bewerbungsfragebogen? Grüße Detective Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Hi, das kenne ich zwar auch nur so, aber entweder rufst du da direkt an und fragst nach, oder du füllst ihn einfach aus und nimmst ihn dann mit. Ich glaube nicht, dass dir hier irgendwe dazu etwas sagen kann, was helfen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Frag doch bei deinen zukünftigen Arbeitgeber nach... wir können nur rätseln warum und wieso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Detective123 Geschrieben 10. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2012 Der Witz ist doch das ich noch nie da war, für ein Gespräch oder sonstiges. Mich interessiert nur, ob Ihr das nicht auch anders kennt wie ich es schilderte. Sprich Bewerbungsbogen und nach Zusage Personalbogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Ich kenne es so das der Personalbogen erst nach der zusage ausgefüllt werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Ich habe auch schon zum Bewerbungsgespräch einen ausgefüllten Personalfragebogen mitbringen sollte. Ich glaube in gewissen behörden ist sowas normal. Bei unternehmen finde ich eher ungewöhnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Detective123 Geschrieben 10. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2012 ja, aber es gibt ja gesonderten bewerbungsbogen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Sind diese Fragebögen vielleicht Fragen zu Euren fachlichen Kompetenzen (Kompetenzlisten)? So etwas ist bei vielen Dienstleistungsunternehmen mit Arbeitnehmerüberlassung und Personaldienstleistern normal. Das gehört natürlich vor dem Unterschreiben des Arbeitsvertrages dazu. Sonst weiss der Personaler nicht, ob er Dich weiter vermitteln und wohin geben kann. Während meiner Azubi-Zeit musste ich einmal alle Kompetenzlisten der Mitarbeiter in einer Tabelle abtippen. Das war etwas... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Detective123 Geschrieben 10. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2012 Ne Bewerbungsbogen sind Sachen wie -> Vorstrafen, bisheriger AG, Bildung, Staatsangehörigkeit etc. Personalbogen sind Sachen wie -> Bausparvertrag, Kto, RV-Nummer.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.