Lincoln6Alcatraz Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Ich arbeite mich gerade in BlueJ ein und brauche ein Beispiel für ein kurzes Programm, das die Funktion 40 x 2,033^12 ausrechnen kann. (Die Zahlen sind zufällig gewählt) Könnte vllt. jemand die Zeilen posten? Das wäre echt super. Danke schonmal, Lincoln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lincoln6Alcatraz Geschrieben 10. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2012 Sorry. Ich versuch's weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Könnte vllt. jemand die Zeilen posten?Das Forum ist kein Hausaufgabenservice. Wir helfen gern bei Verständnisproblemen, aber wir machen nicht einfach deine Arbeit. Es könnte nämlich sein, dass du dabei etwas lernen sollst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HuoFenG Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Moin, mit BlueJ kommst du nicht weiter? Das Buch dazu ist doch schon ziemlich selbst erklärend und die BlueJ-Anwendung ist eigentlich auch kinderleicht... Schreibe eine Funktion mit 3 Parametern.. x,y,z ergebnis = x * (y^z) so in der Art müsste das doch klappen was du vorhast.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 so in der Art müsste das doch klappen was du vorhast.. Leider ist ^ in Java (und in einigen anderen Sprachen auch) nicht der Potenzoperator. Math (Java Platform SE 6) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lincoln6Alcatraz Geschrieben 11. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2012 (bearbeitet) Ich hab seit der 6. Klasse kein Informatik mehr, und in Mathe machen wir nix mit Java . Schule fängt bei mir am Do an. Ich mache das hier nur zum ersten Mal, und finde kein Tutorial oder so. Selbsterklärend ist das also leider nicht. Und ich hab kein Buch. Ich weiß gar nicht, was wovon was bedeutet! Und um einfach ein Gefühl zu kriegen, hatte ich auf ein Beispiel gehofft. Dachte, das wären 5 Zeilen oder so... Hab bisher das hier. Was fehlt? /** * Write a description of class Math here. * * @author (your name) * @version (a version number or a date) */ public class Math { // instance variables - replace the example below with your own private int c; int a; int t; /** * Constructor for objects of class Math */ public Math() { // initialise instance variables c = 40; a = 2.033 ; t = 12; } /** * An example of a method - replace this comment with your own * * @param y a sample parameter for a method * @return the sum of x and y */ public int sampleMethod(int a) { // put your code here return x + y; } } Bearbeitet 11. September 2012 von flashpixx Code-Tags Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lincoln6Alcatraz Geschrieben 11. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2012 (bearbeitet) /** * Write a description of class Math here. * * @author (your name) * @version (a version number or a date) */ public class Math { // instance variables - replace the example below with your own private int c; double a; int t; /** * Constructor for objects of class Math */ public Math() { // initialise instance variables c = 40; a = 2.033 ; t = 12; } /** * An example of a method - replace this comment with your own * * @param y a sample parameter for a method * @return the sum of x and y */ public int sampleMethod(int c) { // put your code here return c*(a^t); } } Bearbeitet 11. September 2012 von flashpixx Code-Tags Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Ist doch schon gar nicht schlecht. Für ein Programm brauchst du noch eine Klasse, die eine main-Methode hat. Deine Berechnungsmethode braucht keinen Parameter, wenn sie sich auf die Instanzmember bezieht. Und du solltest beachten, was ich über die Bedeutung von ^ in Java geschrieben habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HuoFenG Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Blame on me :'( wie konnte ich "pow" vergessen xD Mist.. Danke Klotzkopp für die große Gedächtnissstütze *In BlueJ brauch man keine main-Methode... Da kann man die einzelnen Klassen per Rechtsklick -> ausführen starten Wir hatten das Programm auch in der Schule.. zum einsteigen nicht schlecht, aber für komplexere Dinge dann doch lieber richtig mit z.B. eclipse programmieren lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.